• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Probleme mit dem Release Candidate 0.9n (RC_612)...

theplank

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
greiol schrieb:
du musst dich echt nicht dafür entschuldigen, daß du auch noch sowas wie ein privatleben zwischen den releases führst.

Allgemeine Zustimmung!

weil es sich jetzt wirklich einmal anbietet:

vielen dank für die cw - entwicklung(en)!
es bereitet mir viel vergnügen den wolf zu zähmen
und es hat dem the plank team schon einiges an
sinnlosen ausdrucken erspart.

wolfgang aka the plank aus dem wilden osten österreichs
(auch "wien" genannt)

pfeffer

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
Ich entschuldige mich für meine "kurze" Abwesenheit. Ich werde heute Abend die letzten Kleinigkeiten im Spider überarbeiten und morgen noch eine RC freigeben. Über das Wochenende möchte ich noch das Handbuch auf den neusten Stand bringen und Anfang / Mitte nächster Woche wird die 0.9n offiziell freigegeben.
Ich habe mal notdürftig die wichtigsten neuen Möglichkeiten der MovingMap in die Doku geschrieben. Das sollte aber noch von irgendjemandem ordentlicher gemacht und mit Bildschirmfotos versehen werden.

Gruß,
Pfeffer.

Sammy Raider

Geocacher
Hallo mal wieder,

habe beim Export von Caches über Template bzw nach GPX folgendes Problem:

Verwalte in einem Verzeichnis ca. 700 Einträge. Will ich diese nun exportieren kommt nach ca. 42% die Fehlermeldung:

Code:
 java.lang.OutOfMemoryError: Used: 12569328, Need: 12583764

Liegt das an den Einstellungen bei mir (evtl. zu wenig Speicher) oder wird dem CW ein fester Wert Speicher zugewiesen, der hier überschritten wird?

Danke Gruß Sammy

hulkman

Geocacher
I am having the same problem
Code:
java.lang.OutOfMemoryError: Used: 12569328. Need: 12583764
when exporting about 300 entries to gpx as well as when downloading from geocaching.com (around 150 results). I am using the windows version. What can I do to bypass this problem???

Thank you!

PS: I am sorry writing in english but I don't speak german! I can only read this forum using babelfish :wink: This is a great forum btw! :D

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Sorry. The GPX export problem is known and we are working on it. I am currently having a problem with the spider and will take care of the export next.

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
@Entwickler,

brauche Hilfe. Beim 644er habe ich alle möglichen exceptions beim spider abgefangen. Jetzt läuft der auch wunderbar stabil, aber nach ca 200 caches bekomme ich ein OutEfMemory, bla bla Heap space. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo mein Memleak ist. Kann sich das mal jemand anschauen?

In der Zwischenzeit schaue ich mir den GPX - exporter etwas genauer an.

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
@sammy raider, hulkman

What version did you use for the export? I just did a test with 566 caches, and it went through easy as a breeze...

Sammy Raider

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
@sammy raider, hulkman

What version did you use for the export? I just did a test with 566 caches, and it went through easy as a breeze...

Hallo Bilbowolf,

benutze momentan RC 619 (Win), da keine neuere zum Download steht.
Gruß Sammy

Kalli

Geowizard
Bilbowolf schrieb:
@Entwickler,

brauche Hilfe. Beim 644er habe ich alle möglichen exceptions beim spider abgefangen. Jetzt läuft der auch wunderbar stabil, aber nach ca 200 caches bekomme ich ein OutEfMemory, bla bla Heap space. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo mein Memleak ist. Kann sich das mal jemand anschauen?

In der Zwischenzeit schaue ich mir den GPX - exporter etwas genauer an.
Beim GPX-Export konnte ich mit 634 Caches auch nichts feststellen, allerdings ist der Speicherbedarf ständig hochgegangen, außerdem ist die WIN-Version schweinelangsam.

Zu dem Memory Leak: Ich habe neulich mal ins svn die Datei runconsole.bat eingecheckt. Wenn man den Wolf damit gestartet hat, kann man auf der Kommandozeile jconsole aufrufen und bekommt einiges zum Speicher angezeigt. Vieleicht hilft das etwas weiter.

A

Anonymous

Guest
Wäre es möglich diese Woche noch ne neue BE zu veröffentlichen?
Ich flieg am Sa nach mallorca udn da wär mir ne neue BE mit ausradierten probs doch lieber...
danke schonmal!

Inder

Geowizard
Sammy Raider schrieb:
Code:
 java.lang.OutOfMemoryError: Used: 12569328, Need: 12583764

Den Fehler habe ich auch, wenn ich eine größere Anzahl von Einträgen aktualisieren lasse oder eine größere Anzahl von GC herunterladen will.
Danach hilft nur noch ein hartes Beenden des Programmes und erneuter Start.

Außerdem meldet die Versionsprüfung ständig, dass es eine neue Version gibt. Das hatte ich bei der 0.9m schon und jetzt beim RC 619 ebenso.

Bierchen

Geocacher
Das Problem hatten wir schon ein paar Seiten vorher.

Auch bei mir (Version 619) werden beim erneuten aktualisieren von Caches die Bilder immer wieder neu mitgeladen. Habe das letztens gemerkt, da ich in einem Cache die Bilder 5x drin hatte.
Des Weiteren will er manchmal die FOUND und NOT FOUND Logos (lachendes und weinendes Smiley) nicht mitladen.

Falls die Probleme bereits behoben sein sollten, dann sorry für die Mail.

Bin nen großer Fan von Cachewolf.

Gruß

Bierchen

OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe soeben die RC 650 hochgeladen. Es sollten jetzt alle Probleme behoben sein. Somit steht nur noch die Doku einem Release im Wege. Die Doku werde ich am Wochenende auf den neusten Stand bringen.
Einige Debug - Meldungen sind noch vorhanden und werden im 0.9n final verschwunden sein.

tobox

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Ich habe soeben die RC 650 hochgeladen. Es sollten jetzt alle Probleme behoben sein.
Habe gerade eine ganz jungfräuliche Installation auf meinem PDA gemacht, und das Spidern von Geocaching funktioniert nicht:

23.03.2007/13:52: Fetching login page
23.03.2007/13:52: Connecting
23.03.2007/13:52: IOException in fetch
23.03.2007/13:52: Logging in
23.03.2007/13:52: Login successfull
23.03.2007/13:53: Error fetching first list page

Wenn ich dann nochmal spidern will, funktioniert schon das einloggen nicht.

Thomas

tobox

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Thomas. Nochmal versuchen bitte. gc verhält sich ab und zu zickig, woran ich nichts ändern kann :?
Ich habe es vorhin drei oder viermal versucht, und jetzt gerade nocheinmal. Immer noch der gleiche Fehler.

Ist es eigentlich normal, dass die ganze Zeit bei den Dialogen zum Spidern die PDA-Sanduhr (also dieser bunte Windows-Kreis, der sich dreht) zu sehen ist? Der ist nämlich genau vor den Fenstern in die man etwas eingeben muss.

Thomas

greiol

Geoguru
rc 650 win & jar:
bei einer änderung der fontgröße ändern sich die menüs und bei jar auch noch die spalte wegpunkt. die anderen spalten erst nach einem neustart.
nach dem neustart ist dann das fenster für die präferenzen zu klein (ich nutze fontgröße 20)

die versionsprüfung informiert mich, daß es ein update gibt

karten download:
hat sich die bezeichnung der karten geändert? nach einem klick auf den karetndownload wurde alles neu geholt und die neuen dateien heissen jetzt _alti5_ statt _alti3_ ?

pfeffer

Geowizard
greiol schrieb:
karten download:
hat sich die bezeichnung der karten geändert? nach einem klick auf den karetndownload wurde alles neu geholt und die neuen dateien heissen jetzt _alti5_ statt _alti3_ ?
Ich habe die Standardeinstellung für den Maßstab der Karten von ca. 3 auf 5m pro Pixel gesetzt, weil 3m/Px kaum mehr Details bringt, aber natürlich mehr Kacheln erfordert. (siehe auch Anleitung)

Gruß,
Pfeffer.

Oben