• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alles Cachs auf´s Nokia 5800 ...

geco

Geonewbie
moin ich hab ein N5800 und wollte fragen ob es eine software ibt mit der ich mir alles cachs in meiner umgebung aufs nokia laden kann bzw ... obs für die vorhandene kartensoftware ein tool gibt ..

danke für´s lesen ...
 

Chris601

Geomaster
Bitte, gern. Habe es geschafft. :)

1.) SmartGPX (beispielsweise)
2.) wäre mir neu, dass "Karten" eigene POIs zulässt. Ganz ausschließen möchte ich es aber nicht.

Edit: 2a) GPSbabel kann das Nokia-Format erzeugen. Du kannst also direkt ausden PQs ein Nokia-verständliches Format bauen.
Wie das mit den symbolen ist, weiß ichnoch nicht. Ich werde es aber ebenfalls versuchen.
 
OP
G

geco

Geonewbie
ich kenn es vom tomtom das wenn ich irgendwo hinfahre mir links und rechts meine route die cachs anzeigt ... und das geht mit SmartGPX ?
 

Tido

Geocacher
SmartGPX kann Caches in die Landmark-DB exportieren, welche auch von Nokia Maps genutzt wird. Die werden dann beim Navigieren angezeigt und können auch leicht als Navigationsziele gesetzt werden. Allerdings sollte man es damit nicht übertreiben. Als ich einmal über 2000 Caches exportiert hatte, zickte Maps doch ziemlich herum.


Tido
 
OP
G

geco

Geonewbie
.. cool wie geht das ? kannst du mir mal ne kleine anleitung schriben ? also ich hab jetzt smartGPX auf meinem nokia ... wie gehts jetyt weiter _ wie kann ich jetyt cachs exportieren _ dierekt von geocaching.com _ _ wie mach ich das .. bitte um hilfe das is f[r mich neuland ...
 

Tido

Geocacher
Damit SmartGPX auf die Landmark DB zugreifen kann, mußt du noch das SmartGPXAddOn installieren. Dann generierst du bei Geocaching.com ein Pocketquery, kopierst das GPX-File aufs Handy und importierst es in SmartGPX. Unter dem Menupunkt "Landmarks" kannst du dann in die Landmark-DB exportieren. Entweder einzeln oder alle markierten Caches zusammen. Viel zu erklären ist da wirklich nicht.

Tido
 
Oben