• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Allgaeu-Power. Der Fred zur Serie

Team Tatonka

Geocacher
Stiere essen keine Uchen :D Frauen lassen sich überraschen. Aber bitte keine Chilischoten mitbacken - von wegen Feuer des Südens! :lol: :lol:
Susanne TT

Border

Geoguru
Kuchen kann ja jeder backen, aber Uchen ist gar nicht so einfach.

@Susanne: Schärfe des Südens :shock: :lol: :roll: ? Ich sag nix dazu, sonst ächtet mich der Mann aus den Bergen und der Oberschwabe wieder.

Team Tatonka

Geocacher
Erich, gibt's eigendlich am Samstag ne Urkunde vom Owner der Allgäu-Power für die längsten, unnötig gefahrenen Kilometer wegen mensch-äh- männlichem Versagens! :oops: War kamen bei Bockwiesen runter und sind dann nicht etwa Richtung Parkplatz. Nein, das GPS meinte wir sollten doch noch ein bischen strampeln. Schmidfelden, Unterkürnach, Eschachberg. Das ist wahre Allgäu-Power!! :lol: Und vor allem hat man richtig lange was davon. In den Oberschenkel, Waden und sonstigem! :wink: Wir alle haben das Wunderwerk der Technik GPS(Ganz Plöde Strecke)danach seeeehr gelobt!

Susanne TT

Team Tatonka

Geocacher
@BorderArmer Border! Weißt du, Frauen sind sehr genügsam und freuen sich auch über ein klitzekleines Küsschen-----von Ferreo. Ich will ja nicht, das die bösen Buben dich ärgern!
SusanneTT

Allgäu-Biker

Geocacher
hekop schrieb:
Ein interessanter Track:
- Die Schanze und der Hohenkampf sind auch dabei
- Du hast an Station 6 auf Anhieb die richtigen Koordinaten gefunden :oops:
- Du musstest an Station 8 nicht soo vielen Fladen ausweichen wie wir
- Bei dir war die Glashütte noch nicht freigeschaltet :twisted:
- Du hast die selben Dornen gestreift, wie wir :twisted:
- auch Du hast am Schwarzen Grat die Abkürzung durch den Wald genommen
- auch Dir hat das Bier in der Alpe geschmeckt :wink:

Jack_BC

Geocacher
Danke Helmut für den TRACK,
endlich mal ein sinnvoller Beitrag hier im Forum! :lol:
da freut sich bestimmt auch der Mann aus Uchenberg!
Grüßle, Jack aus Biberach_OS

Border

Geoguru
Ich muss meine Teilnahme am Event am Samstag und damit auch die Runde am Sonntag leider absagen. Habe dafür momentan einfach keine Lust!

@Erich: danke für die Organisation und für all das, was Du für unser Hobby machst!
@Hans: Pass auf Erich auf, dass der sich nicht so aufregt, Du weißt sein Herz. Hätte Dich wirklich gern mal wieder getroffen.
@TT: Susanne, das mit dem Kuchen kommt schon noch. Er wird noch besser! Und wenn Dein scharfer Stier nicht anständig ist: pack ihm einfach bei dem Horn :oops: !
@Alle: ich wünsch Euch viel Spaß bei dem Event!

Allgeier01

Geomaster
Die ersten Loggbücher sind bereits fast voll und einen Border habe ich noch nicht gesehen.

Lieber Opa Wilfried, die Runde kann man auch abkürzen oder eine leichtere Variante wählen, du hast alle Möglichkeiten.

Natürlich wird ein Empfangskomitee dich herzlich bei uns begrüßen, Dir Rückhalt und Stärke für diese Runde mitgeben.

Leider ist die Sänfte bereits für Reto reserviert. :lol: :D

67add476-0537-447c-80a2-16805a196cf3.jpg

Border

Geoguru
allgeier01 schrieb:
Die ersten Loggbücher sind bereits fast voll und einen Border habe ich noch nicht gesehen.

Lieber Opa Wilfried, die Runde kann man auch abkürzen oder eine leichtere Variante wählen, du hast alle Möglichkeiten.

Das ist wieder mal ein typischer Allgäuer. Zuerst versprichst Du mir, mich zu tragen und jetzt machst Du wieder einen Rückzieher. Ferner bin ich weder Aussendienstmitarbeiter noch Rentner. Deshalb habe ich zu arbeiten und wenig Freizeit, so dass ich die Runde erst Mitte/Ende September angehen kann........

Sokrates

Geocacher
Border schrieb:
Deshalb habe ich zu arbeiten und wenig Freizeit, ...

Uuups, da bin ich ja einem bösen Irrtum aufgesessen. Ich dachte immer Cacher mit mehr als 1000 finds pro Jahr machen das Hauptberuflich. Jetzt arbeiten die sogar noch nebenher. Sachen gibt’s ... :twisted:

Border

Geoguru
Sokrates schrieb:
Border schrieb:
Deshalb habe ich zu arbeiten und wenig Freizeit, ...

Uuups, da bin ich ja einem bösen Irrtum aufgesessen. Ich dachte immer Cacher mit mehr als 1000 finds pro Jahr machen das Hauptberuflich. Jetzt arbeiten die sogar noch nebenher. Sachen gibt’s ... :twisted:

Komm Du mal raus aus Deinem Flechtenwald auf unsere luftige Alb :evil: :roll: :wink: :wink:

Sokrates

Geocacher
Border schrieb:
Komm Du mal raus aus Deinem Flechtenwald auf unsere luftige Alb :evil: :roll: :wink: :wink:

Da meine Frau "vo dr Alp ra" kommt weile ich in der Tat ab und an in "Reichabach em Däle". Dort dann allerdings mehr mit Schwiegermutters Kirschkuchen als mit Dosen beschäftigt ... (leider)
gelobe zwar Besserung, glaube aber nicht an höhere Findzahlen. :?
älles wegam schaffa! :wink:

Border

Geoguru
Sokrates schrieb:
Da meine Frau "vo dr Alp ra" kommt weile ich in der Tat ab und an in "Reichabach em Däle"...... Schwiegermutters Kirschkuchen als mit Dosen beschäftigt ...

Die arme Schwiegermutter. Ihr Mädel, verheiratet mit einem Ausländer und dann wohnt sie auch noch dort. Muss furchtbar sein, für die Frau :roll: .

Kappler

Geowizard
Puh... Wenn sich jetzt schon die S..schwobe untereinander als Ausländer titulieren, sollte ich mich als Bewohner des sonnigen badischen Teils des Schwarzwalds wohl besser nicht mehr über die Grenze trauen... :shock: :twisted: :wink:

Border

Geoguru
Kappler schrieb:
Puh... Wenn sich jetzt schon die S..schwobe untereinander als Ausländer titulieren, sollte ich mich als Bewohner des sonnigen badischen Teils des Schwarzwalds wohl besser nicht mehr über die Grenze trauen... :shock: :twisted: :wink:

Da in Kappelrodeck so guter Rotwein produziert wird, bist Du bei uns immer willkommen (wenn Du ein paar Fläschchen mitbringst :oops: ). Sei aber immer ganz lieb, sonst machen wir aus Eurer Achertalbahn eine Achterbahn, also nichts von wegen badische und unsymbadische oder ähnliches........ :roll: :wink: .

Border

Geoguru
Jetzt weiß ich, weshalb die Bayern so viel Power haben. Während die fleißigen Schwaben arbeiten, erholen sich die Bayern wieder bei einem Feiertag. Und die Arbeitenden bezahlen wieder die Zeche......

P.S.: Herr Allgeier01, der sich ganz erstaunt gab, dass wir heute arbeiten, ist natürlich nicht bei der Wallfahrt sondern beim Cachen.

Oben