Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für einen geplanten Mystery ein Tool, ähnlich dem GeoChecker, mit dem ich allerdings allgemeine Antworten überprüfen lassen kann und keine Koordinaten. Hat da jemand einen guten Tipp? Habe bis jetzt noch nicht das gefunden, was ich suche.
Ich habe sowas mal programmiert! War für die automatisierte Freigabe von Earthcache-Antworten gedacht! Nannte sich demzufolge auch Earthchecker - http://www.earthchecker.de
Nachdem zwar Groundspeak den Ansatz interessant fand, die GSA, welche die Markenrechte an "Earthcache" hält, mir allerdings recht deutlich gesagt hat, dass ich die Marke ohne Genehmigung nutze und sie das nicht dulden werden. Kurz darauf wurden die Guidelines für die Earthcaches angepasst, somit war das tool auch Guidelinetechnisch verboten und ich habe das ganze offline genommen!
Ein Reload für Mysterys ist nicht geplant!
Dann werde ich mal auf meine Alternativlösung zurück kommen, die ich mir soeben erdacht habe und einen Teil der Antwort mit einem URL Shortener nutzen. Beispiel: Der Antwortsatz lautet "Er sieht den Cache vor lauter Bäumen nicht", die ersten zwei Buchstaben sollen in eine bit.ly URL eingefügt werden. bit.ly/ErsideCavolaBäni (Beispiel) führt dann zu einem motivierenden "Du hast das Rätsel gelöst" Bild.
Du könntest auch einfach eine Anwendung mit Soundex suchen oder selbst programmieren, die dann die Eingabe auf bestimmte Schlüsselwörter hin untersucht.