• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alte emails von GC

Tapahuga

Geocacher
So langsam aber sicher geht es mir fürchterlich auf den S.ck!
Ich bekommen fast täglich von GC mails über alte Founds, die so vor 1 oder 2 Monaten geloggt worden sind.
Heute kamen gleich mehrere an, sogar von einem, der schon archiviert wurde.
Kann man das irgendwo abstellen :?: :twisted:
Klar möchte ich benachrichtigt werden, wenn ein Cache von mir gefunden wurde - aber doch nicht 2 Monate später noch einmal.
LG Tapahuga

Carsten

Geowizard
Was kann GC.com dafür, wenn die Cacher so spät loggen? Und da mir das hier in der Gegend auch gerade mal wieder aufgefallen ist: Hast du die archivierten Caches vielleicht nur online archiviert, die Dosen vor Ort aber nicht entsorgt?

sTeamTraen

Geocacher
Tapahuga schrieb:
Ich bekommen fast täglich von GC mails über alte Founds, die so vor 1 oder 2 Monaten geloggt worden sind.

Hast du Beispiele (GCxxxxx)? Denn es gibt, glaube ich, zwei möglichkeiten:
- Cache (wieder) geloggt heute mit alte Datum; dann sollst Du wahrscheinlich noch mehr interessiert sein (warum loggt der Typ ein archivierte Cache eigentlich... kann "normal" oder "verdacht" sein...)
- Cache nur einmal geloggt, kommt ein Wild-e-mail, dann ist das ein Bug, wird Groundspeak interessieren.

ElliPirelli

Geoguru
Ich bin immer sehr erstaunt, wie spät manche Leute ihren Fund loggen.
Aber es gab ja schon Freds zu dem Thema, daß manche sogar gar nicht online loggen...

Gruß, ElliPirelli

OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
ne ne, da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Die Logs sind schon OK.
ZB. wurde am 10.10.07 von von Kai997 der Cache Zutritt verboten gefunden. Da wurde ich auch von GC über den Found benachrichtigt. Aber heute um 13:08 Uhr kam die gleiche Mail von damals erneut bei mir an. :roll:
... und solche mails bekomme ich öfters :roll: :roll: :roll:
LG

Habe auch alle Einträge von Kai997 bekommen:
Habe mal ne Mail geschrieben und Antwort war:
Geocaching schrieb:
> Warum machst du eigentlich mit den ganzen nachträglichen Logs ?
> Ich meine eigentlich warum so spät ??

Antwort:
Sorry, wenn ich dich damit störe.
Ich habe meinen alten account wieder bekommen und wollte alles wieder auf null bringen, dass auch alles stimmt.
Daher wird Kai977 geloggt und Hasi30 gelöscht.
Wenn das ein Problem für Dich ist habe ich kein Problem damit wen Du mich wieder löchst.

Lg Kai

jmsanta

Geoguru
Meine Güte, eure Probleme hätte ich gerne. Wer die Mails nicht haben will löscht entweder sein GC-Account oder konfiguriert einen Filter, der sie alle ungelesen in den Müll befördert...
Achja, auch ich habe ein erneutes Log von Kai977 bei meinem Berliner Cache bekommen - so what?

ElliPirelli

Geoguru
Auch ich habe ein Log von Kai977 bekommen.
Habe es wegen Frechheit gelöscht. Wer nachloggt, sollte sich wenigstens Beschreibung durchlesen und nachdenken was er tut.

Aber einen coin, der erst am 24.6.07 auf Reisen gegangen ist kann er nicht wirklich am 23.8.05 discoered haben, oder?
Und der einzige Komentar im Log war dies:

Habe das Log gelöscht und ihm ne mail geschickt.

Die Zeit, die er da investiert, Funde aus zweieinhalb Jahren nachzuloggen, hätte er sinnvoller genutzt, seine früheren Funde nochmal nachzumachen...

Ich hab ha prinzipiell nichts gegen nachloggen. Wenn Leute im dreiwöchigen Urlaub keinen Computerzugang haben, dann loggen sie eben zu Hause nach.
Aber zweieinhalb Jahre später? Sorry, da hab ich kein Verständniss für. Wenn er in der Zeit nicht selber geloggt hat, ist das Schicksal.

Gruß, ElliPirelli

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Auch ich habe ein Log von Kai977 bekommen.
...
Ich hab ha prinzipiell nichts gegen nachloggen. Wenn Leute im dreiwöchigen Urlaub keinen Computerzugang haben, dann loggen sie eben zu Hause nach.
Aber zweieinhalb Jahre später? Sorry, da hab ich kein Verständniss für.
Kai977 ist ein besonderer Fall, da er "banned member" war und nicht
online loggen konnte. Daher hat er sich Hasi30 zugelegt, und jetzt wurde
die Verbannung aufgehoben und er überträgt seine Hasi30-Logs zu seinem
eigentlichen Account Kai977.
Ist zwar etwas merkwürdig, aber stören tut mich das nicht.
Happy caching, Mic@

Mich stört es schon wenn jemand meine Coins mit einem Datum aus 2005 nachträglich loggt obwohl die erst seit 2007 unterwegs sind. Tschuldigung, aber ich bin da etwas kleinlich :?

BlueGerbil

Geowizard
jmsanta schrieb:
Meine Güte, eure Probleme hätte ich gerne.

Ich bin ja nicht immer deiner Meinung, aber da muß ich Dir zu 100% zustimmen.

Ich dachte immer, GeoCacher sind weltoffene, entspannte Menschen, aber auch hier tummelt sich eine beachtliche Anzahl an Krämer- bzw. Buchhalterseelen.

Nun gut, je größer eine Gruppe wird, desto eher entspricht Sie in ihrer Verteilung dem Abbild der gesammten Bevölkerung...

ElliPirelli

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
jmsanta schrieb:
Meine Güte, eure Probleme hätte ich gerne.

Ich bin ja nicht immer deiner Meinung, aber da muß ich Dir zu 100% zustimmen.

Ich dachte immer, GeoCacher sind weltoffene, entspannte Menschen, aber auch hier tummelt sich eine beachtliche Anzahl an Krämer- bzw. Buchhalterseelen.

Bin ganz gewiss kein Buchhalter, aber Frechheit siegt bei mir in dem Fall leider nicht.
Wenn er schon nachloggt, soll er wenigstens die richtigen Daten zur Hand haben. Denn wenn er als Hasi sonstwas unterwegs war, dann hätte er ja theoretisch mit dem account geloggt, und die richtigen Daten.

Warum war er banned? Und warum wird das wieder aufgehoben?

Gruß, ElliPirelli

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Warum war er banned?
Suche am besten selber nach "Kai977". Im Berlin/Brandenburger-Forum wirst Du sicher fündig.

ElliPirelli schrieb:
Und warum wird das wieder aufgehoben?
Vielleicht war das nur eine Bewährungsstrafe?
Ich kenne dazu keine Details und fand die damalige "Verbannung"
schon für überzogen. Schließlich ging es ja nur um verlorene Punkte,
und wer braucht die schon :wink:
Happy caching, Mic@

radioscout

Geoking
Er möchte wahrscheinlich einfach nur die gefundenen Caches als gefunden loggen, damit er sie bei der Suche ausblenden kann.
Und evtl. ist er auch daran interessiert, ein persönliches Onlinelog über seine Funde zu haben.

Was hat das immer mit Punkten zu tun?

Oben