• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alte und archivierte eigene cacjhes löschen?

Olli71

Geocacher
Hallo liebe Geocaching-Gemeinde,

ich habe eine Frage zu alten und archivierten caches, die ja immer noch unter EIGENE CACHES auftauschen, zwar durchgestrichen aber eben sichtbar. Kann man die nicht irgendwie entfernen (der Übersicht halber)?

Danke für Tipps und Anregungen

Zweiauge

Geowizard
nö.
Einzige Umgehungsstrategie: Du lässt sie adoptieren, zB von einer Sockenpuppe oder einem Freund, dems wurscht ist. (vielleicht einer, der aufgehört hat zu cachen und der dir seine Accountdaten gibt)
Ich weiß allerdings nicht sicher, ob man deaktivierte Caches adoptieren kann.

JoWo2003

Geocacher
Hallo,

der Cache muss aktiv sein um ihn adoptieren zu können.
Mit archivierten Caches sollte das nicht gehen.

Gruss

Uwe

hoshie79

Geowizard
Kann man eigene Caches auf die Ignorelist packen...?

Dann sollten sie auch nicht mehr in der eigenen Übersicht auftauchen, zumindest, wenn Du über dein öffentliches Profil gehst. Jeder andere sieht sie allerdings trotzdem noch.

jennergruhle

Geoguru
Man kann eigene Caches auf die Ignorelist packen, aber bei den eigenen Caches angezeigt werden sie trotzdem noch.
Wollte ich sie wirklich in der Anzeige ausblenden, würde ich das vermutlich im Browser mit Add-Ons wie "AdBlock Element Hiding Helper" machen. Den habe ich auch schon für andere unnötige Dinge auf der GS-Seite wie Challenges, Disclaimer, "Advertising with Us", "Lost+Found"-Mist usw. genommen.

Ich sehe gerade, das geht damit nicht. Der kann nur Elemente mit bestimmtem Namen ausblenden. Ein Greasemonkey-Skript könnte so etwas ausblenden. Dann wird in der Tabelle der eigenen Caches einfach jeder archivierte ausgeblendet. Muss man aber selber schreiben oder vom Computerversteher des geringsten Misstrauens erledigen lassen.

Oben