• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alten Cache in neue Serie integrieren

Tattergreis

Geocacher
Hallo

ich möchte eine Cacheserie machen, in die ich zwei meiner schon vorhandenen Caches integrieren möchte. Sie werden geringfügig verändert. Da die Caches alle einzeln logbar werden, möchte ich, das die beiden schon vorhandenen auch wieder von den Leuten gelogt werden können, die schon dort waren. Muß ich nun die beiden Caches archivieren und dann neu auflegen, oder gibt es einen eleganteren Weg?

A

Anonymous

Guest
Direkte Caches in einen Multi integrieren ? Kein Problem ! Da wärst du nicht der erste :
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d314f937-20f8-4f72-be7d-9230cbd5e678

Die bereits bestehenden können natürlich nicht ein zweites mal geloggt werden, wenn man schon einmal dort war. Warum auch ?

chriz

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Die bereits bestehenden können natürlich nicht ein zweites mal geloggt werden, wenn man schon einmal dort war.
Doch, zumindest technisch gesehen bei GC.com überhaupt kein Problem. Die Frage nach dem Grund steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...

A

Anonymous

Guest
chriz schrieb:
Doch, zumindest technisch gesehen bei GC.com überhaupt kein Problem. Die Frage nach dem Grund steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt...
Ich glaube aber die Stats bleiben davon unberührt. Dumm für Punktesammler.

radioscout

Geoking
Auch wenn es möglich ist, einen Cache nochmal zu loggen, wird es kaum jemand tun wollen.
Da hilft nur archivieren und neu listen.

OP
T

Tattergreis

Geocacher
Ich habe mich glaube ich auch falsch ausgedrückt. Die alten Caches werden umgebaut. Mit der Entfernung habe ich sicherlich kein Problem. Aber das Versteck wird aufgewertet (um es mal vorsichtig auszudrücken). Es wird also ein so gesehen ganz neuer Cache nur in der Nähe des alten Platzes.

A

Anonymous

Guest
Dann würde ich die alten archivieren und die überarbeiteten neu einstellen.

OP
T

Tattergreis

Geocacher
Dann wäre ich ja aller Sorgen ledig. Ich wußte nicht, daß man einen Cache auch mehrmals loggen kann und das auch noch gezählt wird.

Tattergreis schrieb:
Dann wäre ich ja aller Sorgen ledig. Ich wußte nicht, daß man einen Cache auch mehrmals loggen kann und das auch noch gezählt wird.
Doch, das geht. Du solltest dir nur die Frage stellen: Willst du cachen oder mit hoher Fundzahl andere beeindrucken?
In wie weit ein hoher Fundzähler anziehend auf das andere Geschlecht wirkt kann ich dir nicht beantworten. (niedriger Tachostand und verheiratet...) :D

OP
T

Tattergreis

Geocacher
Für mich persönlich ist die Zahl hinter meinem Nick völlig Banane. Hier geht es mir darum, das bei meiner geplanten Serie in jedem Traditonal ein Hinweis zum letzten (Bonuscache) Mysterie enthalten ist. Es ist also zwingend notwendig, die beiden vorhandenen (dann aber neu verlegten) Caches zu heben. Da wäre es doch auch für die Cacher, die den Behälter schon gefunden haben, schön, wenn sie noch einmal loggen könnten. Darum geht es mir. :D

Starglider

Geoguru
Tattergreis schrieb:
Hier geht es mir darum, das bei meiner geplanten Serie in jedem Traditonal ein Hinweis zum letzten (Bonuscache) Mysterie enthalten ist. Es ist also zwingend notwendig, die beiden vorhandenen (dann aber neu verlegten) Caches zu heben.
Ach so!
Das wird meistens so geregelt, dass die Leute, die die Caches schon gefunden haben, die neuen Infos beim Owner erfragen können.

OP
T

Tattergreis

Geocacher
[/quote]Das wird meistens so geregelt, dass die Leute, die die Caches schon gefunden haben, die neuen Infos beim Owner erfragen können[/quote]

Aber sie würden was verpassen. Ich möchte mir so richtig Mühe geben und gerade die beiden bekommen ein "besonderes" Versteck.

radioscout

Geoking
Auch wenn es möglich ist, in vielen Regionen scheinbar üblich ist und man sein wertvolles Statistenpünktchen fürs mehrfachloggen bekommt: Sehr viele Cacher loggen nicht mehrfach. Wahrscheinlich weil sie keine Pünktchencacher sein wollen.

Lakritz

Geowizard
radioscout schrieb:
Sehr viele Cacher loggen nicht mehrfach. Wahrscheinlich weil sie keine Pünktchencacher sein wollen.
Aber oft wohl auch, weil die bereits geloggten Caches einfach abgehakt sind und damit i.d.R. bei Suchabfragen ausgefiltert werden.

Oben