• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alter Brain DamageII Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
KajakFun schrieb:
@HHL :?: Mit welchem Garmin Gerät geht das?
(Habe nur Vista und Mac ) :cry:
da näherungswegpunkte (proximity wp) sogar mit meinem alten III+ funzen, sollte das mit dem vista auch gehen.
happy hunting.

korrektur: hehe, der III+ konnte lediglich einen allgemeinen näherungsalarm für alle wps. spezifische proximity wps leider nicht. der vista kann auch keine proximity wps.

Team Bruker

Geowizard
Verdammt. Warum ist mir die Methode "Schilf abfackeln" nicht vor Ort eingefallen?!? Ach na ja - hätte zu lange gedauert...womöglich wären auch noch versprengte MINIs im Schilf gesessen, die dann angekokelt wären.

JOPP-Minis

Geocacher
außerdem sind wir so schnell, dass du immernoch dein feuerzeug suchst während wir schon zuhause vor dem kamin sitzen oder wohnungen von unbekanntbleibenwollenden :D :D mitcachern belagern

goodbadugly

Geomaster
HHL schrieb:
goodbadugly schrieb:
… aber auch ohne höhere Mathematik funktionierte die Steinzeit-Methode ganz ordentlich :wink: :wink:
sowas macht man normalerweise auf dem garmin direkt. oder in mapsource. einfach »proximity waypoints« verwenden.

@ HHL: Genau diese Funktion habe ich in mapsource vergeblich gesucht (im Etrex Legend gibt es sie wohl nicht ?). Wie kann ich auch Annäherung unter 1 km anzeigen lassen? Ich habe die Einstellung bisher nicht gefunden.

KajakFun

Geowizard
@GBU Du kannst in MapSource bei den WaypointProperties bei Proximity: die Checkbox bei unknown nicht markieren und eine Distanz z.B. 0.150 eingeben dann siehst du einen Kreis mit 150 Meter Durchmesser um den ausgewählten Wegpunkt.
So jetzt haben wir den High-Tech Fuzzis wieder alles über BrainDamage2 verraten :wink: ....es gibt aber auch noch alternative Lösungswege....folge dem Biber 8) ... oder bemühe wieder einmal etwas Schulmathematik :shock: (graphische Lösungen sind ja auch nicht schlecht aber nicht besonders genau :twisted: ) oder warte bis der Mond untergeht und dir ein Licht aufgeht :idea: . 8)

goodbadugly

Geomaster
....auch hier die kleine Anregung:

Wie wäre es, diesen Fred für alle 3 Teile der Brain-Damage-Serie zu nutzen? (Manche Neu-Cacher schauen bei der Cache-Vorbereitung gerne mal ins Forum und finden sich dann schneller zurecht.....) :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben