• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternate Gewinnspiel Geocaching

Rockbar

Geocacher
Am 07.04. werden die Leute wie gestört in den gekennzeichneten Ballungsgebieten auf die Wiesen, in den Wald und die Felder rennen. Danke, Alternate.
 

JR849

Geowizard
Für alle, die keine Lust zum Suchen haben: http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=2676
 
Das muss man sich eigentlich reintun! ^^
Ich wäre echt mal gespannt wie das abgeht. Würde ein Totschläger als Abwehrbewaffnung reichen oder muss mit Schusswaffeneinsatz gerechnet werden? :D

Keine FTF Jagd kann schöner sein! ;)
 

treemaster

Geoguru
Wer hilft mir einen Rottweiler als Kampfmaschine und Suchhund bis nächster Woche auszubilden... 7.000€ verteilt auf 20 Orte :???: 350€ je Fund.... hmmmmmmm, wer vermietet noch einen Raketenwagen um alle als FTF abzuklappern? :lachtot:
 

leoll

Geocacher
Mist, da fährt man extra 1 Tag später mit der Bahn um den Dönerstag zu erleben. Dann das.

Naja, viel Glück besonders an die Münchner.

Leoll
 
Jaja, die Zeiten ändern sich...

...ich erinnere mich noch an die "riesen Panikmache" einiger weniger, als die kostenlos verteilte Zeitschrift FotoHits fünf Panasonic-Digitalkameras für ein paar hundert Euronen in Deutschland versteckt unters Volk brachte (und die DWJ denen beim Verstecken geholfen hatte)... :)

Hintergünde bzw. die Doku dazu: http://hasengrill.net/?p=416 bzw. http://www.bischiweb-online.de/wp/mongolian-clusterfuck/

Geoclub-Thread dazu ist leider nicht mehr da(?)
 

Windi

Geoguru
Irgendwie bringen es die Koordinatenmäßig auch nicht auf die Reihe.
Da passt ja irgendwie gar nichts.
ddd mm ss ist das jedenfalls nicht.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich für München die Minuten (>60) verwursteln kann?
 

Ralfbert

Geoking
Windi schrieb:
Irgendwie bringen es die Koordinatenmäßig auch nicht auf die Reihe.
Da passt ja irgendwie gar nichts.
ddd mm ss ist das jedenfalls nicht.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich für München die Minuten (>60) verwursteln kann?

Mit den Koordinaten bin ich auch etwas Ratlos, vieleicht ist es ja ein Mystery :???:
 
A

Anonymous

Guest
Das ist teilweise in Dezimalminuten und teilweise in Minuten und Sekunden.
Bei den Dezimalminuten sind es 4 Stellen nach dem Komma statt der sonst gängigen drei, aber da rundet man einfach auf, denn dabei gehts nur noch um Zentimeter.

Mit der Eingabe hatte ich beim Magellan kein Problem, da ich gleichzeitig zwei Koordinatenschreibweisen verwalten kann. Sonst müsste man halt in den Geräteeinstellungen umstellen.

Viel schwerwiegender waren die Ortsangaben vorab.
Eine der Hamburger Koordinaten lag im Hamburger Norden, grob Richtung Norderstedt.
Das zweite Versteck lag schon eher bei Bremerhaven als bei Hamburg, war aber unter Hamburg eingeordnet.
Die Hannover-Verstecke lagen beide nahe bei Hannover.
Die für mich relevanten Bremen-Koordinaten lagen 85km von Bremen entfernt und waren näher an Münster/Westfalen als an Bremen dran. Malerisch gelegen rechts und links der A1 im Wald.
Da bin ich als Radfahrer heute definiv nicht hin gekommen.
Wenn man sich die Koordinaten so grob ansieht, scheinen auch andere Städte eher weitläufig in der Nähe gelegen zu haben.

Das ist zwar sicher auch ganz gut so, aber als grobe Orientierung war die Zuordnung zu den Großstädten ungeeignet. Im übrigen war man ohne (schnellen) PKW wohl auch chancenlos, da hatte ich mir ein Geocaching-Spiel am Osterwochenende etwas verkehrsgünstiger vorgestellt.
 

Danii0206

Geocacher
Ich habe das Gewinnspiel heut erst entdeckt und da die Koordinaten von Hannover noch nicht ausgegraut waren, hab ich mich mal auf gut Glück auf den Weg gemacht.

Die erste Koordinate lag auf einem Friedhof, hinter einem belegten Grab an einer Mauer, die schon sehr besucht aussah. :kopfwand:

Die zweite Koordinate liegt direkt hinter der Uni, mitten auf einer Wiese. :???:

Also kurz: Gefunden habe ich nichts. Aber an den Locations habe ich auch nicht allzulang gesucht. Die vermuteten Verstecke fand ich nicht wirklich fürs Cachen geeignet und andere waren im Umkreis von 20m nicht zu entdecken.

Diese Aktion war keine gute Werbung für unser Hobby.
 
Oben