• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternativ zur die Fenix L2D Q5 LED-Taschenlampe 180lm

shen

Geocacher
Ich habe mich via Amazon Marketplace mit AAs zu 5,85 / Viererpack vor einigen Wochen reichlich eingedeckt :)
Anbieter und Preise schwanken, gerade heute geht's bei 6,26 EUR los, für den selben Kurs auch als AAA.

Und das mit der Pampa nicht wörtlich nehmen. AAs gibt's überall, wo's Batterien gibt. Bei CR123 wird's schon schwierig. Aber wie gesagt, das sollte auch nicht DAS Argument sein.

elho

Geowizard
Ah, bei/ueber die Patentverbrecher kauf ich nichts und such daher dort auch nicht, hatte ansonsten 4 fuer EUR 7.99 gefunden. Kurzzeitige Schnaeppchen beiseite gelassen, kommt es also tatsaechlich ziemlich genau auf's gleiche raus - ca. EUR 2 pro Zelle.

shen schrieb:
Und das mit der Pampa nicht wörtlich nehmen. AAs gibt's überall, wo's Batterien gibt.
Und das ist weder in der Naehe noch zu der Zeit offen (Sonnenfinsternis ausgenommen ;)), wo man spontan in die Situation geraet, sofort Ersatz zu brauchen, weil die Lampe dunkel wird.
Wenn Du es ohne Licht bis zur naechsten geoeffneten Tankstelle schaffst, kommst Du von da den Rest auch nach Hause bzw. ins Krankenhaus. Wenn nicht, hast Du egal welcher Batetrietyp Dir fehlt verloren.

JoFrie

Geowizard
elho schrieb:
Wann trennst Du Dich von der "Reichweitengeilheit"? ;) :p
Es kommt ja schliesslich nicht auf die Laenge an, sondern die Breite. :p
Wenn Owner aufhören Reflektoren extrem weit auseinander zu legen und Cacher aufhören nach eben solchen Lampen zu fragen ;)

Spidermil

Geocacher
shen schrieb:
Und das mit der Pampa nicht wörtlich nehmen. AAs gibt's überall, wo's Batterien gibt. Bei CR123 wird's schon schwierig. Aber wie gesagt, das sollte auch nicht DAS Argument sein.

Für mich war es einer der Hauptgründe damit ich die Stromversorgung überall gesichert habe. Wenn man allerdings nie lange unterwegs ist und somit immer mit frisch geladenen Akkus los kann ist es dann wohl nur zweitrangig.
Und wenn ich schon mal unterwegs bin habe ich auch nur die eine Taschenlampe dabei und diese muß dann auch zuverlässig sein.

Oben