• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Andere Karten für Statgen instalieren

DW und Team

Geonewbie
Hallo zusammen, nachdem ich nun den zweiten Tag schon brüte und mir den Kopf zerbreche frage ich nun euch.

Ich habe die GSAK Version 7.2.2.23 und wollte nun in Verbindung mit dem Statgenerator auch die Karten für Deutschland einbinden. Und genau da scheitert es. Also der Statgen funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich gerne noch die Weltkarte gegen eine Deutschlandkarte tauschen. Aber wie bekomme ich diese .dat Dateien dorthin wo sie hin müssen.

wäre für Hilfe dankbar.

MfG Morris vom Team DW

hendyp

Geocacher
Hallo,
ich habe die FindStatGenMapGermany.dat in den Macro-Ordner der GSAK-Installation kopiert, also z.B. C:\Programme\gsak\Macros.

In den FindStatGen3-Optionen dann noch den Block "Weitere Karten" unter "Auswahl Reporte und Reihenfolge" auswählen und ganz unten über die Schaltfläche "Karten" "Germany" aktivieren.

Gruß,
hendy

OP
D

DW und Team

Geonewbie
Besten Dank, genau das wars gewesen. Und ich habe krampfhaft versucht den Code irgendwo hin zu kopieren. :irre: Danke nochmals und viele Grüße aus dem Frankenland und der Thüringer Hauptstadt von Morris ( DW und Team )

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
der Thread ist alt und trotzdem habe ich ein ähnliches Problem:
Ich habe StatGen3 und GSAK8.1.0.10.
Ich habe über "Reporte und Reihenfolge" -> Karten ->Install Map... die Deutschland shaded installiert. Nun kann ich sie dort auswählen und bei "Reihenfolge"-> "weitere Karten" angeben.
Nur leider wird diese (oder auch beliebige andere) nicht in der Statistik angezeigt.

Irgendwelche Ideen, was ich falsch gemacht habe?

Isar-12

Geocacher
Und noch eine weitere Frage:

Wenn man unter weitere Karten mehrere angegeben hat, kann man diese auch in der Reihenfolge verändern oder nur wie es dann vorgegeben wird anzeigen lassen?

Oben