• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Andere Sprache, andere Caches!

Trebax

Geocacher
War am Wochenende in Hamburg!
Die Sprache ist ja bekanntlich anders, aber das im Stadtgebiet sehr viele Caches aus Filmdosen bestehen fand ich eher langweilig. So ein Mircro ist ja ganz nett und es gab gute Ideen für Verstecke.

Aber grundsätzlich gefallen mir die großen Dosen bei weitem besser.
Hat von euch auch schon jemand in Hamburg die Schätze gejagt :?:

123MAINE

Geocacher
Die Sprache find ich ja klasse und einige Micros hatten auch wirklich ihren Reiz, aber die Micro in die Landschaft geworfen vor allem im Osten von Hamburg ... :?
Beispiel: Ein Park (kleiner als der Nürnberger Stadtpark) drei Caches und zwar drei Filmdosen mit nassen, verschimmelten Logbuch.
Gut, sind drei schnelle Punkte, aber da hätte ich auch drauf verzichten können! Wenn solche unsere ersten Caches gewesen wären, dann hätten wir das Hobby wohl wieder schnell sein lassen.
Dank an alle Franken für Eure tollen Caches!

OP
Trebax

Trebax

Geocacher
Genau so sehe ich das auch....
"Kehrwieder" war ein klasse Idee (das merkt man aber erst vor Ort).
Habe nach ein paar Versuchen nur noch Multis gemacht und die waren meist sehr schön!

Unterm Strich gehe ich in unseren fränkischen Art lieber cachen.
Das einzige was mich wirklich neidisch macht, mal mit einem Kanu die ganzen Caches unter den Brücken suchen.

alligateuse

Geomaster
Hallo ihr Franken

ich gebe zu, eure Landschaft gefällt mir auch besser als hier oben im flachen Norden. Aber Hamburg und Umgebung hat auch sehr viele sehr schöne Caches zu bieten. Es gibt nicht nur Micros :lol:

Schaut sonst auch mal auf HHLs Bookmarks: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=6d693aff-a47c-4831-906d-86eb3fc84f8d

Da sind zwar auch ein paar von woanders drin, aber schon die meisten aus dem Hamburger Raum. Wenn ihr mal wieder sowas vorhabt, also einen Hamburg-Besuch, dann nehmt doch vorher mal Kontakt mit uns Hamburgern auf. :)

LG aus Hamburg
von Annett

A

Anonymous

Guest
und immer wieder gern genommen: die
TOP 50 HH von 4-lagig-deluxe.
happy hunting – the old fashioned way (trads only)

123MAINE

Geocacher
alligateuse schrieb:
Hallo ihr Franken

ich gebe zu, eure Landschaft gefällt mir auch besser als hier oben im flachen Norden. Aber Hamburg und Umgebung hat auch sehr viele sehr schöne Caches zu bieten. Es gibt nicht nur Micros :lol:

Es war auch keine Verallgemeinerung, auch wir haben einige schöne Caches dort oben gemacht, auch Micros!

Aber als wir damals den ersten Tag im hohen Norden auf Cachesuche gingen, haben wir ausgerechnet im Osten von Hamburg begonnen. Es waren halt einfach viele Micros dicht auf dicht wo man sich manchmal fragt warum hier und warum gleich drei in der näheren Umgebung.
Was dann noch dazu kam, dass 90% der Caches unbrauchbar war, soll heißen: Inhalt ein total nasses, verschimmeltes Logbuch, von Wartung des Owners keine Spur.
Ich will ja keine Namen nennen, aber als wir beim e-loggen sahen, dass dieser Cacher zu den damaligen Zeitpunkt über 170 Caches in die Landschaft "geworfen" hat, wunderte uns nichts mehr!
Da ist mir dann ein schöner Multicache bei dem ich zehn Stationen suche und trotzdem nur einen Found bekomme trotzdem lieber, wenn ich sehe, dass der Cache mit Liebe gemacht ist.

Liebe Hamburger, solche Caches schädigen halt schnell den Ruf, aber ich will nochmal betonen: Wir haben auch sehr schöne Caches in und um Hamburg gemacht!!!! Das nächste mal bereiten wir uns halt besser vor!

alligateuse

Geomaster
Genau! Am besten lasst euch ruhig von ein paar "Eingeborenen" einige Cache-Empfehlungen geben, je nach eurem Gusto. Bevor ich in eine neue Gegend fahre, frage ich auch häufig nach, was zu empfehlen ist, auch ruhig mal neben der eigentlichen Cache-Tour, also Tipps für gute Lokale oder sonstige Locations oder auch Unterkunftsempfehlungen. Bisher hat das immer prima geklappt :D

Liebe Grüße nach Franken

123MAINE

Geocacher
HHL schrieb:

Hab mir die Seite mal angesehen, gibt es ja für ganz Deutschland! Find ich klasse!

Vor allem hat uns gefreut, dass wir in Bayern mit zwei von unseren Caches Platz 4 und 5 belegen. Das ist eine große Ehre!

DANKE sagt der FRANKE!

bergmeisterle

Geocacher
HHL schrieb:

Hab ich mir jetzt auch mal angesehen. Nette Einrichtung, aber irgendwie gibt's da ein paar Ungereimtheiten ...

Der 13.Gipfel Hohe Mätze hat z.B. 23 Stimmen, obwohl er nur 12 mal besucht wurde, oder der EINS-Nachtcache mit 10 Besuchen und 25 Stimmen?
(Waren nur Beispiele! - Ich würde für obige Caches sofort abstimmen, Fichtelwichtel's und PL24's Caches gehören zu meinen Lieblingscaches).

Dann fehlen die Hämmer wie Bämla02 oder ein paar andere 123MAINES oder Coldfingers und vieles mehr.

Wie gesagt - :?: :?: :?: :?:

// EDIT: Irgendwie sind da viele Caches (u.a. 13.Gipfel) mit 23 Stimmen und immer 0:09 Stunden drin - Das ist wohl ein Systemfehler!? Ich hab's mal dem Betreiber gemailt.

Wird diese Statistik allgemein beachtet?
Dann müsste man ja einen Link in seine Cachebeschreibung machen?

Oben