• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 16

kohlenpott

Geowizard
Hallo zusammen,
nutzt jemand c:geo unter Android 16?
Ich bin im Betatest von Samsung und unter OneUI 8 und Android 16 stürzt c:geo bei mir zuverlässig ab, wenn man die Detailseite eines Caches öffnet. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Samsung da einen Bug eingebaut hat oder das Problem an Android 16, oder halt an c:geo liegt. Daher wüsste ich gerne, ob außer mir noch jemand Android 16 hat und ob dort dasselbe Problem auftritt.

Seit der Betaversion von Android 16 findet c:geo manchmal auch keine Satelliten. Wenn ich dann die App GPS test starte, sind die Satelliten wieder da.

P.S.: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die an der Entwicklung von c:geo mitmachen!

P.P.S.: Ich habe alle c:geo Versionen getestet, Google Play, Betaversion, Nightly

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Für einen qualitativen Support müssen wir immer erstmal die Details deines Smartphones und der c:geo Konfiguration kennen. Dafür haben wir eine Funktion eingebaut, die alle Systeminformationen sammelt. Bitte einmal bei "Über c:geo" ein paar Seiten nach rechts gehen und dort die Infos über den Button kopieren und hier einfügen.

unter OneUI 8 und Android 16 stürzt c:geo bei mir zuverlässig ab, wenn man die Detailseite eines Caches öffnet.
Da wäre es hilfreich, ein Log zu bekommen. Unter Einstellungen → System → Logdatei erstellen, nachdem der Fehler aufgetreten ist.

Seit der Betaversion von Android 16 findet c:geo manchmal auch keine Satelliten.
c:geo ruft einfach nur die Position vom Android-System ab. Wenn da was klemmt, ist das Sache des Geräteherstellers.

OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Danke für die zügige Antwort.
Bevor ich ein "offizielles" Supportfass aufmache wollte ich erst einmal fragen, ob außer mir noch jemand das Problem hat. Kann ja gut sein, dass es mit der Samsung Beta Version zusammenhängt und nichts mit c:geo zu tun hat. Muss euch ja nicht mehr Arbeit machen als nötig. ;)

Anhänge

• logcat-2025-06-10-19-58-04-1.txt
    206,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Oben