• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android CB Funktionen

peter51d

Geocacher
Ich habe mal ein wenig geschaut, was noch im Tracker steht und meiner meinung nach gelöscht werden kann, da es jetzt funktioniert oder nicht mehr notwendig ist.
Alles bezogen auf die Rev 415. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf vollständigkeit, sind halt alles Sachen die mir aufgefallen sind.

ID 258: Funktioniert jetzt.
ID 277: Sie Notiz im Tracker
ID 242: Funktioniert
ID 205: Funktioniert
ID 194: Würde ich auch als erledigt ansehen. Habe mich ebend 30 min wild durch die DB und über den Screen "gewählt" , ohne Probleme.
ID 148: Kann ich nicht nachvollziehen. In den Karteneinstellungen steht doch "Aligne to Compass". Wenn der Kompass abgeschaltet ist, wonach soll die Karte den dann ausgerichtet werden?
Eine Funktion "Aligne to GPS" ist ja nicht angegeben und würde ja auch nur bei bewegung greifen.
Das Programm macht also genau das was es soll.

GeoSilverio

Geowizard
Longri schrieb:
...
Jetzt brauch ich bitte nur nochmal genauere Informationen, wo ihr mehr Informationen hin haben wollt?

Coords in CacheList
oder
Short Description im Slider
Hey, das macht ja alles super Fortschritte hier. :up:

Was die Info in der Description etc. angeht, war es zumindest von mir so gedacht, dass die Koordinaten und wenn möglich noch der GC-Code, jeweils in dem Descriptionheader und in den Darstellungen des Wegpunktes etc. drin sein sollte.
Ich habe das mal auf Bildern zusammengebastelt, wobei ich jetzt für den GC-Code keinen Platz gefunden habe, evtl. lassen sich die Koordinaten durch kleine Schrift oder anderes, noch etwas kleiner machen, dann würde der GC-Code noch irgendwo hin passen.

Noch was zum GC-Code: Man kann ja jetzt auch nach GC-Code in der Liste suchen bzw. filtern. Nur wird auch in der Liste der GC-Code nirgends angezeigt. Da wäre es gut, wenn man auch dort den Code sehen könnte.

Und zu guter Letzt (muss aber nicht sofort umgesetzt werden):
Wenn man im header der cachedescription den GC-Code anzeigt und dann von dort über einen Browseraufruf (wie aus dem About-Schirm) zu gc.com verzweigen könnte, wäre das toll.

Hier mal Bilder, wie es aussehen könnte.
In der Beschreibung:

Im Slider:

peter51d

Geocacher
Vielleicht könnte man den Richtungspfeil unter die Entfernungsangabe machen und über die Entfernungsangabe dann den GC Code.
Wobei das alles sehr voll wird.

OP
Longri

Longri

Geoguru
peter51d schrieb:
Vielleicht könnte man den Richtungspfeil unter die Entfernungsangabe machen und über die Entfernungsangabe dann den GC Code.
Wobei das alles sehr voll wird.

der Platz ist schon für eventuelle TB vergeben!

Aber trotzdem Danke an euch, ich werde mir die Sachen ansehen.

Den Tracker habe ich nach deinen Angaben bearbeitet Außer wenn ein Tracker Eintrag nicht mir zu geordnet ist, dann kann ich ihn nicht einfach schließen, ich weiß ja nicht, ob da jemand noch was machen will.

Gruß Longri

Oben