marsipulami0815
Geocacher
Longri schrieb:Ich habe jetzt das schreiben in die DB optimiert, es dauert aber immer noch unerträglich lange.
Das Problem liegt bei SQLite.
Das heißt aber, das wir das DB System umstellen müssen zB. nach DB4o.
Wobei im ersten Schritt WinCachebox erweitert werden müsste.
Ich kenne mich aber mit DBs nicht aus. Wink nach Bayern und ins Saarland.
Ich werde mir jetzt den GSAK Parser vornehmen!
Moin,
ein schneller GPX import ist sicherlich schön und für den Entwickler ist das sicherlich eine Herausforderung, das zu optimieren. Auf der anderen Seite ist aber "unerträglich lange" auch eher ein relativer Begriff und subjektiv gesehen. Wie auch schon bemerkt, geht das ja mit dem WM Cachebox auch nicht wirklich schnell, und mit WinCachebox gibt es ja das Werkzeug, um sich große Datenbanken vorzubereiten und dann auf das mobile Gerät zu kopieren. Ich für meinen Teil würde höchstens mal ein oder zwei Caches im Feld importieren - wenn überhaupt. Da durch e-Mail Benachrichtigung und der geplanten Möglichkeit, jetzt auch Caches manuell in die DB einzugeben (funktioniert übrigens noch nicht, wie ich grade feststelle - CB hängt), wäre dies meine persönliche Vorgehensweise im Feld. Da ich auch nicht weiß, welchen Aufwand es bedeutet, eine neue/andere DB zu benutzen, stellt sich mir die Frage: Lohnt sich der Aufwand dafür (jetzt)?
just my two cents
VG aus dem Siegerland
Marcus