• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage: TBs nur gegen TBs tauschen?

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle.
Bei unserem nächsten Cache ist ein TravelBug drin, den wollte ich mir nun krallen und in Frankreich wieder absetzen. Jetzt hab ich grade woanders gelesen das man sowas nicht einfach so rausholt ohne einen reinzusetzen.

Soll ich Ihn nun mitnehmen oder nicht. Seine Bestimmung ist einfach nur weit rumkommen. Da ich noch Neuling bin möchte ich natürlich keinen Stress mit dem Owner des caches.

EDIT:
Fred mit einem aussagekräftigeren Titel versehen.

Rainer - Mod

Windi

Geoguru
Die kleinen Einsteins schrieb:
Jetzt hab ich grade woanders gelesen das man sowas nicht einfach so rausholt ohne einen reinzusetzen.
Bei manchen Travelbug-Hotels gibt es evtl. eine "Hausordnung". Da wird einem dann vom Owner "vorgeschrieben" wie mit den TBs und Coins zu verfahren ist.

SabrinaM

Geowizard
Windi schrieb:
Jetzt hab ich grade woanders gelesen das man sowas nicht einfach so rausholt ohne einen reinzusetzen.
Bei manchen Travelbug-Hotels gibt es evtl. eine "Hausordnung". Da wird einem dann vom Owner "vorgeschrieben" wie mit den TBs und Coins zu verfahren ist.
Wobei sich die meisten Cacher einig sind, das diese "Hausordnung" ignoriert werden darf, um einem TB zu helfen, und solche "Hotels" eher als "Gefängnis" zu bezeichnen sind... :wink:

Nimm den TB mit nach Frankreich, der Besitzer des TB wird sich freuen, und die allermeisten Cacheowner sehen das ganz genauso.

OP
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:

Und diese Hausordnung ist natürlich unbedingt einzuhalten. :roll:

GermanSailor

Stramon

Geowizard
Ich rechne sowas in Gummipunkten!
Der Knastowner bricht sich einen Zacken aus der Krone:
Das ergibt genau: Drei doofe Gummipunkte!
Die werden dann mit den 10-12 Freudegummipunkten des TB-Besitzers verrechnet:
Macht 10-12 minus 3=

7-9 Gummipunkte für den TB :)

OP
A

Anonymous

Guest
Danke für eure Antworten. Nehme die Wanze dann mit nach Frankreich.
Falls jemanden interessiert es handelt sich um den Cache "Neuenahrer Turm"
Werde Ihn dann Morgen oder über Ostern befreien. Und am 21.04 gehts ab nach Frankreich.

thofol

Geocacher
Ja, mach das. Der TB-Owner wird sich bestimmt freuen, wenn der TB ein paar Kilometer hinter sich bringt.

Oben