• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfragen

gluepi

Geocacher
Hi@all,

ich stell mal meine Fragen, und weil es davon keine dummen gibt, denke ich, das ist auch so in Ordnung:

1) Was genau ist ein Lost Place?

2) Ist die Bezeichnung auf "gefährliche" Plätze beschränkt?

3) Ist mein vergessener Friedhof um die Ecke, der heute beinahe wie ein normaler Park wirkt, ein LP?

LG GluePi

Biggi_H

Geomaster
gluepi schrieb:
1) Was genau ist ein Lost Place?
Ein verlassener Ort, der früher mal "bewirtschaftet" war.

gluepi schrieb:
2) Ist die Bezeichnung auf "gefährliche" Plätze beschränkt?
Nein, ein Lost Place muss nicht zwangsläufig gefährlich sein.
Da aber häufig noch altes, baufälliges Gemäuer zu finden ist, sollte man mit entsprechender Bedacht heranehen.

gluepi schrieb:
3) Ist mein vergessener Friedhof um die Ecke, der heute beinahe wie ein normaler Park wirkt, ein LP?
Im Prinzip ja, außer es ist inzwischen ein gut frequentierter Kinderspielplatz oder wird anderweitig genutzt.

Gruß Biggi

widdi

Geowizard
1) idR ein woertlich "vergessener Platz". Meist ein altes Gebaeude/Anwesen oder Ueberreste davon, um die sich augenscheinlich keiner mehr kuemmert

2) nein.. manchmal ist es auch ungefaehrlich :D

3) wenn er aus dem 5. Jahrhundert stammt, dort maximal 3 lebende Personen / Monat anzutreffen sind und n paar schiefe Grabsteine rumstehen und nachts das Kaeuzchen ruft.. DANN ja :lachtot:
Eine "Naherholungsparkanlage" mit Sitzbaenken.. nein... wenn da aber eine alte verfallende Kapelle steht, koennte man diese als LP bezeichnen.. aber wenn da dauernd Muggel rumschleichen.. ist es einfach kein LP

dr_megavolt

Geocacher
Hmmmh... ein Friedhof ist nie ein Lostplace, egal wie überwuchert... warum? keine Ahnung, kann ich nicht begründen, ist ein Gefühl...

Roland

OP
G

gluepi

Geocacher
Danke für die Antworten - Dann ist "mein" Friedhof eindeutig kein LP, auch wenn da verwitterte Grabsteine zu finden sind ;)

Anhänge

• Friedhof.jpg
    Friedhof.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 1.776
Oben