• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerin sucht Cachergruppe HER/BO/GE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phelice

Geocacher
Hallo!
Kurze Vorstellung:
Ich wohne in Eickel (Herne), bin 30 und meistens mit dem Rad unterwegs.
Allein cachen macht nicht so viel Spass und ist manchmal etwas knifflig. Deswegen suche ich eine nette Gruppe, von der ich etwas lernen und der ich assistieren kann.
Da ich teilweise auch am Wochenende arbeite, sollte es keine Terminverpflichtung geben. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich aber sehr spontan.

Bei Interesse oder weiteren Fragen, einfach melden.

Liebe Grüsse
Phelice

HugStuart

Geocacher
Hallo Phelice,
ich wohne in Gelsenkirchen (Bulmke-Hüllen, also fast direkt an der Grenze zu Wanne-Eickel) und bin auch meistens alleine unterwegs. Vielleicht kann man ja mal zusammen was suchen, zum Beispiel die Lost-Places-Serie in Wanne-Eickel.

Grüße
Kai

Kay1975

Geocacher
Hi Phelice,

Phelice schrieb:
Hallo!
Kurze Vorstellung:
Ich wohne in Eickel (Herne), bin 30 und meistens mit dem Rad unterwegs.

Ich wohn in Bochum Stadtgrenze Herne, bin 33 und bin aus bequemlichkeit schon lang kein Rad mehr gefahren was ich dieses Jahr aber ändern wollte.
Mein Rad steht in Herne wo ich auch die meiste Zeit bin. (Hab 32 Jahre dort gewohnt und gelebt)

Phelice schrieb:
Allein cachen macht nicht so viel Spass und ist manchmal etwas knifflig. Deswegen suche ich eine nette Gruppe, von der ich etwas lernen und der ich assistieren kann.

Stimmt. Allein Cachen macht nicht wirklich viel Spaß. Manchmal ist es ganz schön wenn man zu sich selbst finden möchte aber immer allein ist blöd. Knifflig ist ansichtssache. Man lernt immer wieder dazu.
Eine Gruppe bin ich jetzt nicht gerade aber es könnte ja eine Gruppe draus entstehen. Ich hab zwar jetzt noch nicht soo viele Caches gemacht aber ich denke da ich auch einige "schwere" gemacht hab kann man doch schon was von mir lernen. Hat auch den Vorteil das ich nicht bei jedem Cache sagen muss das ich den schon gemacht hab :D

Phelice schrieb:
Da ich teilweise auch am Wochenende arbeite, sollte es keine Terminverpflichtung geben. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich aber sehr spontan.

Terminverpflichtungen gibt es nicht. Entweder man hat Zeit oder halt nicht. Und Spontan bin ich auch. Ein kurzer Anruf und wenn ich Zeit hab bin ich auch schon fast da. ;)

Phelice schrieb:
Bei Interesse oder weiteren Fragen, einfach melden.

Interesse ja, Fragen Nein.

liebe Grüsse aus Bochum
Kay

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Ui, da gibt es ja tatsächlich Cacher in meiner Nähe, ich bin beeindruckt! Bulmke-Hüllen ist ein Katzensprung von meiner Arbeitsstelle weg (Röhlinghausen) Wollte demnächst mal Schatz auf Alma angehen - die Lost Places sollen nicht so toll sein wegen dem ganzen Müll und Dreck, aber da bin ich relativ unempfindlich, wenn ich es vorher weiss.

Joa, wollen wir mal ein Cache aussuchen das in der Mitte liegt und dann zu dritt los? Vielleicht schliesst sich ja noch jemand an, dann haben wir schon eine "Gruppe" ;)

Schönhörnchen

Geonewbie
Den Schatz auf Alma habe ich auch schon einige Zeit im Auge. Klingt gut. Ich wäre dabei, wenn ihr nicht gerade am nächsten Samstag startet.

Viele Grüße aus Bochum-Riemke!

Kay1975

Geocacher
Joa,

hört sich interessant an und fehlt mir noch :)

Dann man die erste Frage..... zu Fuß oder mit Rad?
Zweite Frage und zugleich grösstes Problem....wann?

Also ich bin zeitlich immer recht flexibel, jedoch bin ich nächstes WE am Nürburgring und danach das WE ist das grosse Treffen in Bremen. Da ich vor hatte nächsten Mittwoch zum Ring zu fahren, da bis Sonntag zu bleiben und Montag dann direkt nach Hamburg und Sonntag dann Bremen zu fahren sieht das zeitlich diesen Monat Mies aus. Wären ja dann nur noch Montag und Dienstag. Wenns Regnet evtl. auch Mittwoch. Wenn ihr euch also diesen Monat auf einen Termin einigt muss ich leider passen. Nach dem grossen Event hab ich wieder alle Zeit der Welt.

liebe Grüsse aus Bochum
Kay

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Nächste Woche kann ich Montag nur vormittags, Dienstag - Donnerstag ab ca. 15 Uhr, Freitag und Samstag könnte ich dann den ganzen Tag mit Unterbrechung von 14 - 15 Uhr. Übernächste Woche kann ich noch nicht sagen, wie es aussieht.
Termine finden ist wie ich mir gedacht habe der schwerste Teil ;) Aber das kriegen wir hin!

AlexBochum

Geocacher
Hallo,

ist das Thema noch aktuell? - Wenn nein, dann würde ich das gerne mal ändern. ;)

Da es in letzter Zeit bei mir so Situationen wie heute gab - gutes Wetter, eine kleine Tour ist geplant, nur irgendwie fehlt alleine immer die Motivation ;) - hier mal die Frage, ob wer im Nahbereich (mein Standort ist, wie ersichtlich, Wattenscheid, kurz vor GE) hier und da mal Lust hätte, spontan oder auch länger geplant unterwegs zu sein. Neben der PN sind auch MSN und ICQ vorhanden. :)

Grüße,
Alex

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Mein Gott, was hab ich mich jetzt erschrocken, dass da jemand meinen Uralt-Thread rausgekramt hat!
Ist an und für sich nicht mehr aktuell, aber wart ma fix, ich hab de 'ne Idee :D

Rumpel74

Geonewbie
He, habi ihr Schatz auf ALMA gemacht? Bin am Gnom gescheitert und falls ihr noch....könnt/wollt, ich wäre tatsächlich dabei....
Sonst müssen halt AlexBochum und ich da vielleicht was planen? :)

Lauflöwe

Geocacher
Sorry dass ich mal eben dazwischen quatsche, aber oben stand was von
Lost-Places-Serie in Wanne-Eickel
und das hat mein Interesse geweckt.

Habe dort erst den "Tritt ein!" gemacht und den "Du siehst ihn, aber ... (c) by Vascodagama" auf der To-Do-Liste.
Was gibt's denn da sonst noch so für Lost Places? Wäre für Infos dankbar; gerne auch über PN um hier nicht weiter zu verwässern.

Gruß
Lauflöwe

obelix59

Geonewbie
Hallo!

Sorry, dass ich mich hier einklinke, aber auch ich bin auf der Suche! Ich wollte hier kein neues Thema eröffnen, wo es doch um die gleiche Sache geht. Auch ich suche Mitstreiter für’s Cachen. Bin seit wenigen Tagen dabei und noch alleine unterwegs, was ich ziemlich langweilig finde. Meine Frau konnte ich noch nicht für das neue Hobby begeistern.
Ich suche auf diesem Wege andere (unerfahrene oder erfahrene) Geocacher. Vielleicht gibt es ja irgendwo in meinem Dunstkreis einzelne GC oder ggf. auch eine kleine Gruppe, der ich mich anschließen darf. Bin für fast alle Schandtaten bereit. Soll heißen, dass ich sehr neugierig bin, was sich alles hinter dem Cachen alles verbirgt.
Zu meiner Person: Bin schon sehr alt (50), laufe gelegentlich und fahre MTB und wurde irgendwie mit dem EUCH bekannten Virus infiziert. Nachdem mein erster Cache auch noch erfolgreich war (Dank an das team - laufloewe) hat es mich gepackt. Ich wohne selbst in GE/Haverkamp, einen Steinwurf von HER entfernt.

Also: Wenn jemand Interesse hat, mit einem sehr alten Mann auf die Suche zu gehen…??????
Dann meldet Euch einfach!

Gruß
Ralf

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Die genannten Caches sind fast alle schon archiviert, ich bin keine Anfängerin mehr und ich suche keine Cachergruppe mehr, deswegen bevor hier noch mehr Verwirrung aufkommt: Könnte man den Thread bitte schliessen?
Zum suchen/bilden neuer Gruppen kann man ja dann einen eigenen Thread aufmachen, der dann eher beachtet wird, als dass man sich hier durch die ganzen veralteten Posts wühlen muss :)

obelix59

Geonewbie
Ups, wollte keinem auf die Füße treten und ihn/sie mit Anfänger/in bezeichnen, obwohl er/sie doch keiner mehr ist. Mir ging es lediglich um die Sache, vor allem auch wegen der fast identische Örtlichkeit. Aber ich mache auch gerne einen eigenen Thread auf. Sorry 1000 mal

OP
Phelice

Phelice

Geocacher
Kann den Thread bitte jemand schliessen, ich habe schon seit einem Jahr mein festes Team und suche nicht mehr!
Bitte keine Anfragen mehr, danke!

Praktikanten können sich natürlich weiterhin melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben