• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfrage - günstige Geräte

frans68

Geonewbie
;) Hallo, bin ganz neu dabei u hab so gar keine Ahnung.
Oh je, seufz. Und dazu kaum Geld.
Habe auch kürzlich erst von geocaching gehört u finds toll. Mein Sohn, ein großer Schatzsucher, wird es sicherlich ebenfalls mögen.
Habe angefangen im Netz nach einem für uns geeigneten GPS-Gerät zu gucken. Es braucht eigentlich nichts weiter können, als die Teilnahme am Suchen und Finden zu ermöglichen. Also, einfach, basic, kein weiterer Schnick-Schnack.
Und nun hoff ich mal auf eure Hilfe. Anderes als günstig geht leider nicht. Bin dankbar für Geräte-Tipps oder Links zum weiterschauen.
Soweit. Grüße, Frans

henny-r

Geomaster
Die Tage lief ein Thread das das Etrex bei Amazon zur Zeit nur 60 Euro kostet. Ich benutze auch das eTrex H und für den Anfang reicht das auf jeden Fall, möchte aber irgendann auf Oregon umsteigen, wg paperless cachen.

Gruß

Henny-r

Über die Generalvertretung von Alan hier in Deutschland ein AlanMap500 für 49,-€ kaufen. Dazu noch eine CF-Karte für 2,5€ und du bist fertig. Entsprechende Beiträge findest du einige Zeilen tiefer.

A

Anonymous

Guest
Das eTrex H hat zumindest schon einen hochempfindlichen Empfänger. Damit gehts auch im belaubten Wald. Ok, die Koordinaten muss du halt von Hand eingeben, das hat kein USB oder sowas. Und es gibt keine Karten, aber eigentlich kann man damit alles machen.

Oben