• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfrage: Zusätzliche Funktion Export als txt-Dateien?

geos

Geocacher
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre in den Cachewolf noch eine Exportfunktion einzubauen, welche die Cachebeschreibungen, Hints, Logs, etc. als txt-Dateien ausgibt.
Txt deshalb, weil ich heute festgestellt habe, dass Dateien mit diesem Format um einiges schneller quasi unverzüglich in meinem Sony Ericsson K800 geladen und somit angezeigt werden als es mit html-Dateien der Fall ist.
Daher würde ich mich darüber sehr freuen, wenn CW um diese Funktion erweitert werden würde. :roll:


________________
geos
 

klausundelke

Geowizard
Ob das so sinnvoll wäre wage ich zu bezweifeln...
In den Beschreibungen kommen doch häufig mal Bilder
vor, diese Informationen würden dann im Export
völlig untergehen!

Bin mir zwar nicht sicher, ob Du da weiterkommst, aber schau
Dir mal den Export über Templates an. Vielleicht kannst Du
Dir da was selber anlegen!
Im Unterverzeichnis Templates gibts eine Datei mit der
Beschreibung der möglichen Variablen für die Ausgabe.
 

arbor95

Geoguru
geos schrieb:
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre in den Cachewolf noch eine Exportfunktion einzubauen, welche die Cachebeschreibungen, Hints, Logs, etc. als txt-Dateien ausgibt.
Txt deshalb, weil ich heute festgestellt habe, dass Dateien mit diesem Format um einiges schneller quasi unverzüglich in meinem Sony Ericsson K800 geladen und somit angezeigt werden als es mit html-Dateien der Fall ist.
Daher würde ich mich darüber sehr freuen, wenn CW um diese Funktion erweitert werden würde. :roll:


________________
geos
Die Möglichkeit besteht doch über den template-Exporter.
Da kannst du dir alles so zusammenstellen wie du es gerne hättest.
 
OP
geos

geos

Geocacher
Danke für eure Hinweise in Bezug auf die Templates. Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit Hilfe der Templates allerdings nur die Struktur der Cachelistings verändern bzw. seinen Wünschen nach anpassen. Die Struktur ist mir allerdings nicht so wichtig, sondern eher das Format txt. Ich hätte halt gerne statt der html-Dateien txt-Dateien + Bilder.
Bisher hab ich es, um an txt-files zu kommen, es so gehandhabt, dass ich den html-Export in Cachewolf benutzt habe und anschließend die exportierten html-Dateien mit einem html-txt-Konverter in txt konvertiert habe.
Ich wollte mir eben den Umweg über den Extra-Konverter ersparen. Jedoch ist der einzelne Export nach txt (und Bildern) mit Cachewolf scheinbar nicht möglich.
 

MiK

Geoguru
Ein Export in ein einfaches Textformat ist mit dem Templates natürlich möglich. Nur Bilder werden dabei keine exportiert.
 

klausundelke

Geowizard
geos schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit Hilfe der Templates allerdings nur die Struktur der Cachelistings verändern bzw. seinen Wünschen nach anpassen.

... das verstehst Du falsch!
Mit den Templates kann man sich den Inhalt der Ausgabedatei so hinrichten, wie man
diesen gerne hätte bzw. benötigt. Ebenso kann man den Namen bzw. Endung der
Ausgabedatei bestimmen.

Lies mal im Template Verzeichnis die "Short documentation"
Ich zitiere:
<tmpl_par name="Out" value="*.gpx"> Output Filename or Extension

Am besten erstellst Du mal ein Profil mit nur wenigen Caches und exportierst diese mal
über verschiedene Templates. Dann schaust Du Dir die Templates an und den Inhalt der
exportierten Datei. Ich denke dann solltest Du auch schnell eine Möglichkeit finden,
Dir selber ein Template zu erstellen bzw. ein vorhandenes so zu ändern wie Du das
brauchst.
 
OP
geos

geos

Geocacher
Ahja, alles klar. Habs nun in der short documentation entdeckt (letzte Zeile unter "Configuration section": <tmpl_par name="Out" value="*.gpx">).
Danke euch. :)
 
Oben