• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ankündigung neuer T5 in 3 Wochen!

kletterhai

Geocacher
Habe überlegt den schatzentencache noch zu toppen. das wird mir auch gelingen. für alle liebhaber exotischer cache, es ist ein neuer t5 im anmarsch. dauert leider noch weil ich ab morgen in urlaub bin. ich sachma einfach: LASST EUCH ÜBERRASCHEN "G" :evil:

OP
kletterhai

kletterhai

Geocacher
Heute ist es endlich soweit. Der T5 ist noch pünktlich fertig geworden. Für die jenigen die sich in der Lage fühlen, viel spass damit.

marco2206

Geocacher
NoPogo schrieb:
Für die folgenden wärs aber kein T5 mehr. :)

Das wäre doch eben das gute an der sache! Vielleicht hat dann das gegenseitige T5 überbieten endlich mal ein ende!

Denn ehrlich gesagt finde ich das langsam nur noch lächerlich! Speziell wenn man es dann vorher noch extra groß ankündigt... Was will man damit bezwecken? Das der nächste "Verrückte" dann innerhalb der ankündigungszeit gleich noch was krasseres macht?

Man sollte sich mal wieder mehr auf den Ursprung des Geocaching besinnen und sich nicht immer und immer wieder nach dem Motto "größer höher weiter" gegenseitig überbieten.

Papa und Co.

Geocacher
Man sollte sich mal wieder mehr auf den Ursprung des Geocaching besinnen und sich nicht immer und immer wieder nach dem Motto "größer höher weiter" gegenseitig überbieten.

Mensch, schade, ich wollte jetzt einen D5**/T5** legen. Gedacht habe ich an einen Nano in Tarnfarbe im Kanal versenkt. Die Koordinaten gebe ich in thailändischen Schriftzeichen in Alt-Hebräisch an.
Spass (?) beiseite, wo sind nur die guten Tradis oder Multis geblieben: an schöner und erreichbarer Location, mit interessanter Begleitinformation und netten Tauschgegenständen.
Nichts gegen knifflige Rätsel, aber auch die sollten ohne Hochleistungsdecrypter, zig Anrufen beim owner oder Informatik-Promotion lösbar sein.
Schöne Grüße
PuC

NoPogo

Geomaster
Es gibt halt doch einige, denen solche T5 gefallen. Und der Owner wird damit rechnen, dass er nicht allzu viele Logs bekommt. Na und?
Ich hab ja nix gegen Tradis, auch wenn ich lieber Multis mache. Und wenn die schwieriger sind, ist es mir umso lieber.
Ich käm aber nicht auf die Idee, gegen 1'er Tradis zu meckern. Ich muss sie schliesslich nicht machen.

OP
kletterhai

kletterhai

Geocacher
Zitat:
Man sollte sich mal wieder mehr auf den Ursprung des Geocaching besinnen und sich nicht immer und immer wieder nach dem Motto "größer höher weiter" gegenseitig überbieten.[/quote]

Also jeder sport hat seine verschiedenen ausrichtungen und die akzeptiert man oder auch nicht. und was das überbieten angeht ist doch jeder ausgelegte cache ein versuch der überbietung weil jeder denkt da was besonderes hingelegt zu haben. was regste dich da auf und quatscht so,ne sosse. ich hab den cache nicht für leute wie dich gemacht sondern für die die es lieben. mach die cache die für dich geeignet erscheinen und jeder der so verfährt ist glücklich. ankündigungen sind im übrigen nicht unüblich und einige haben nur drauf gewartet das er kommt. was juckt dich das? und was ist der ursprung des geocachen? weisst du das eigendlich selber so genau?? einer versteckt was und andere suchen danach. nichts weiter. und wenn es beim cachen früher anders war, was solls. alles entwickelt sich eben und wenn du mal einen weißen bart hast dann sieht die welt wieder anders aus. mfg.

papasid

Geocacher
Papa und Co. schrieb:
Mensch, schade, ich wollte jetzt einen D5**/T5** legen. Gedacht habe ich an einen Nano in Tarnfarbe im Kanal versenkt. Die Koordinaten gebe ich in thailändischen Schriftzeichen in Alt-Hebräisch an.
PuC
Mann Schiess das ding doch auf den Mond und wir haben denn ersten T6
totenkopf_04.gif

marco2206

Geocacher
kletterhai schrieb:
Zitat:

Bevor du im anschluss so rummeckerst solltest du vielleicht erstmal richtig Quoten! :roll: Ach ja, und auf deiner Tastatur funktioniert die SHIFT-Taste nicht!

und was das überbieten angeht ist doch jeder ausgelegte cache ein versuch der überbietung weil jeder denkt da was besonderes hingelegt zu haben.

Meinst wirklich jeder der einen Tradi versteckt tut das weil er meint der Tradi ist besser als alles andere das er kennt? Das kann bei einem Tradi wohl kaum der fall sein!

was regste dich da auf und quatscht so,ne sosse. ich hab den cache nicht für leute wie dich gemacht sondern für die die es lieben. mach die cache die für dich geeignet erscheinen und jeder der so verfährt ist glücklich.

Ich habe hier nicht "so,ne sosse" gequatscht, sondern sachlich meine Meinung dargestellt! Und die ist hier nicht durch die ***** zensiert!
Außerdem: Für viele Caches gibt es verschiedene Lösungswege, warum nicht auch hier? (Motorsäge?Windbruch?) :D
Caches für eine anzahl Handverlesener "Spezis" auszulegen, die den Owner am besten persönlich kennen müssen oder zumindest seine Telefonnummer um ihn zu lösen, lassen mich jedenfalls am sinn des Geocaching zweifeln.

ankündigungen sind im übrigen nicht unüblich und einige haben nur drauf gewartet das er kommt. was juckt dich das?

Ach so? Also ich weiß ja nicht.Wenn ich hier im Forum so nachsehe...
*Ironiemodus AN*
Stimmt! Jeder zweite Beitrag ist die ankündigung von einem neuen Cache!
*Ironiemodus AUS*
Und was mich das juckt? Im Prinzip nichts, aber wie gesagt da es bei uns keine *beep* gibt darf und kann man seine Meinung frei äußern, was ich getan habe. Du hast scheinbar mit meiner Meinung ein kleines Problem.
Und ich bin gespannt wie es dich "juckt" falls dort auch ein Cacher abstürzen würde.

und was ist der ursprung des geocachen? weisst du das eigendlich selber so genau?? einer versteckt was und andere suchen danach. nichts weiter.

Ja, das weiß ich! Und mit ein bischen Googlen kann man das auch jederzeit ganz einfach herausfinden! Aber wenn man kein interesse an seinem Hobby hat, dann beschäftigt sich man auch nicht wirklich intensiv mit der Geschichte und dem Ursprung, oder?
Nur soviel: Der erste Cache weltweit war ein Tradi! Und noch dazu kein Micro sondern ein Eimer mit 5 Gallonen fassungsvermögen (ca 22 Liter).

und wenn es beim cachen früher anders war, was solls. alles entwickelt sich eben und wenn du mal einen weißen bart hast dann sieht die welt wieder anders aus. mfg.

Und wenns beim Cachen künftig Tote gibt - Was solls! Die gibts bei anderen Hobbys auch. Ist doch ganz natürliche auslese - Oder wie?

Agomo

Geocacher
He ihr zwei, jetzt aber mal immer mit der Ruhe.

Wenn jemand einen verrückten Cache legen will, dann soll er doch. Ein anderer legt einen Leitplankenmicro (die ich z.B überhaupt nicht leiden kann) oder verseucht die Gegend mit irgendwelchen Serien, aber ich muss sie ja nicht machen.
Genauso ist das bei einem T5. Wer nicht will braucht ihn nicht machen. Wer ihn macht, sich aber nicht richtig mit dem Sichern auskennt ist selber schuld. Wenn es keine Möglichkeit gibt sich richtig zu sichern, man den Cache aber trotzdem sucht ist man blöd (fällt das dann doch wieder unter natürliche Auslese?)
Was ich sagen will: Laßt doch jeden legen was er will. Wem ein Cache zu gefährlich ist kann frei entscheiden ihn zu lassen. Es wird niemand gezwungen einen Cache zu suchen!

Und jetzt habt Euch wieder lieb!

Gruß
Christof

Papa und Co.

Geocacher
Nichts da mit "Punkt"!

kletterhai schrieb:
Zitat:
was regste dich da auf und quatscht so,ne sosse. ich hab den cache nicht für leute wie dich gemacht...
...alles entwickelt sich eben und wenn du mal einen weißen bart hast dann sieht die welt wieder anders aus

Klasse endlich mal wieder ein Thread, bei dem sich alle so richtig auf den Schlips getreten fühlen!
So soll es im Forum zugehen!
Glaubt bloss nicht, das ist hier nur ein nettes Hobby!

Klar, jeder Hundezüchterverein hat seine Kampfhunde-Abteilung auf der einen Seite und die Pudel-Föner auf der anderen. Ich freue mich aber über jeden Hausdackel, der hübsch ausschaut, genauso wie über einen Killerknochen, wo eigentlich nur das Herrchen (der owner?) sich rantraut.
Der eine bringt einen Statistikpunkt, der andere Blut, Schweiß und Tränen...

Wo isser denn nu, der Monstercache??

PuC

OP
kletterhai

kletterhai

Geocacher
Zitat:
Klasse endlich mal wieder ein Thread, bei dem sich alle so richtig auf den Schlips getreten fühlen!
So soll es im Forum zugehen!
Glaubt bloss nicht, das ist hier nur ein nettes Hobby!

Klar, jeder Hundezüchterverein hat seine Kampfhunde-Abteilung auf der einen Seite und die Pudel-Föner auf der anderen. Ich freue mich aber über jeden Hausdackel, der hübsch ausschaut, genauso wie über einen Killerknochen, wo eigentlich nur das Herrchen (der owner?) sich rantraut.
Der eine bringt einen Statistikpunkt, der andere Blut, Schweiß und Tränen...

Wo isser denn nu, der Monstercache??

PuC[/quote]

Grins..............

Oben