• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anleitung zum Umgang mit Datenübertragung und etrexH

tomwood999

Geonewbie
Hallo,
ich habe mir ein Garmin etrexH gekauft. Die Anleitung ist ja sehr dürftig und ich bin bei meiner Internetrecherche auch noch nicht wirklich fündig geworden. Daher meine Frage:

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich Infos finde, wie ich als Newbie an die Sache ran gehe?

1) Brauche ich eine Software zu dem Datenkabel? Wo bekomme ich die her?
2) Kann ich das Gerät während einer Fahrradfahrt mitlaufen lassen und nachher die Route auf den PC übertragen und mir in Google Earth anschauen? Ist das kompliziert?
3) Kann ich umgekehrt - zumindest rudimentär - Wegpunkte im PC finden, auf das GPS übertragen, um damit meine Route zu finden?

Danke für Hilfe

Tom
 

Schnueffler

Geoguru
tomwood999 schrieb:
1) Brauche ich eine Software zu dem Datenkabel? Wo bekomme ich die her?
z.B. EasyGPS. Gibt es kostenlos. Kannst Du per Google finden.

tomwood999 schrieb:
2) Kann ich das Gerät während einer Fahrradfahrt mitlaufen lassen und nachher die Route auf den PC übertragen und mir in Google Earth anschauen? Ist das kompliziert?
Ja, zuhause per EasyGPS auslesen, als GPX abspeichern und in GE öffnen.


tomwood999 schrieb:
3) Kann ich umgekehrt - zumindest rudimentär - Wegpunkte im PC finden, auf das GPS übertragen, um damit meine Route zu finden?
Ja. Auf dem gleichen Weg wie oben, nur umgekehrt.
 
Oben