Wutschkow schrieb:MyLocale:
Alle GUI-Texte werden nicht hart in den Code geschrieben, sondern über MyLocale und die Sprachdateien eingebunden. So kann man leichter verschiedene Sprachversionen machen.
Also statt des Textes "Annäherungsalarm" schreibst Du
MyLocale.getMsg(XYZ, "Approach notification")
XYZ ist dabei die Nummer, unter der Du den gewünschten Text in den Sprachdateien vermerkt hast (die findest Du im Ordner "languages"). DE und EN reichen, denke ich, wenn Du nicht geraden NL und FR kannst. Der Text in Anführungszeichen dahinter ist ein Fallback-Text, der verwendet wird, wenn unter der Nummer nichts gefunden wird bzw. wenn die Sprachdateien komplett fehlen. Der sollte standardmäßig in Englisch sein.
Soweit habe ich es zumindest im Kopf.
an welcher stelle der doku habe ich das überlesen?pfeffer schrieb:ja, es gibt eine Übereinkunft:
Am Beginn jeder Java-Datei sollte in einem Kommentar stehen, welches Offset für die Sprach-Datei für diese Klasse verwendet werden soll.
Ups, davon hör ich jetzt zum ersten Mal... ps:MiK schrieb:Eigentlich sollte jede Klasse ihren eigenen Zahlenbereich haben. Der Start steht dann am Anfang der Datei in einem Kommentar z.B. "Class ID: 1500".
feif:MiK schrieb:Das wurde aber nicht immer konsequent durchgesetzt.
Ja, das störte mich auch noch ein wenig. Ist mir beim Testen zuhause auch mehrmals so ergangen.Wutschkow schrieb:An einer Station habe ich mein Smartphone auf den Boden neben einem Baum gelegt, um die Hände zum Suchen freizuhaben. Der Empfang war da ohnehin schon nicht besonders doll. Mit dem Gerät am Boden war es dann wohl ganz vorbei. Jedenfalls schrillte während meiner Suche mehrmals der Alarm fröhlich durch den Wald, obwohl sich das Gerät keinen Zentimeter bewegt hat.
Ich denke, das kann man kaum sinnvoll vermeiden, wenn der Empfang abschmiert, kann es schon mal kurzfristig 100 Meter und mehr daneben gehen, das ist klar.
Das wäre eine Idee. Muss ich mir mal im Code anschauen, wie man sowas am besten lösen könnteWutschkow schrieb:Ich habe nur gedacht, ob man das "Wiederscharfschalten" nach einem Abspielen des Alarms nicht doch besser an das Festlegen eines neues Ziels knüpft. Ich habe jetzt noch nicht in den Code geschaut, aber ich denke, da wird es eine zentrale Funktion geben, in die man das reinsetzen kann.
Wäre vielleicht eine noch etwas sauberere Lösung: Der Alarm wird durch das Setzen eines neuen Ziels scharf geschaltet und nach einmaligen Alarmieren bleibt er aus, bis man auf die eine oder andere Weise ein neues Ziel gewählt hat.
Das ist im Moment auch schon so. Dann weiß man wenigstens, dass man schon in der Nähe ist ...Wutschkow schrieb:Hat nur einen Nachteil: Wenn man so schlau ist, ein neues Ziel zu wählen, dass weniger als die eingestellte Annäherungsgrenze entfernt ist, dann geht der Alarm sofort los.
Sollte aber eigentlich nicht so sein, oder?ViTho schrieb:Das ist im Moment auch schon so. Dann weiß man wenigstens, dass man schon in der Nähe ist ...
if (dist < alertDistance){
lowDistance = true;
}
else{
lowDistance = false;
if (dist > (alertDistance + 0.02)){
soundPlayed = false;
}