• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anreisetag Darmstadt Stadtmeisterschaft

Zai-Ba

Geowizard
Was das angeht, Kann Darmstadt und Umgebung Munition liefern:
Grohe.jpg
Darmstadter_Banner_100x120.gif
pfungstaedter.gif

darmst1.jpg
grumst1.jpg

wutzebear

Geoguru
Nachtcachen im Brauhaus - da gibt's gleich einige "last caches of the day". :lol:

Aber um aufs Thema zurückzukommen: Zai-Ba könnte ja seinen Höllenhund etwas mobilisieren. :twisted:

Starglider

Geoguru
greiol schrieb:
ob GCW3YB noch in den 100km radius fällt?
Empfehlenswert ist der auf jeden Fall, und wer aus der richtigen Richtung anreist kann den vielleicht irgendwie in seine Planung integrieren.
Es kommen ja einige mit recht wohnlichen Fahrzeugen, da geht das bestimmt wenn man eine Übernachtung zwischendrin einschieben kann.

Ich würde aber keine Übernachtung auf dem Parkplatz des Caches empfehlen, denn da parkt wie man hört des öfteren ein ganz spezielles Spaßmobil :wink:

snaky

Geowizard
Eberstadt's Dark Places II gäbe es da eventuell noch für einen kurzen Abstecher.
Ich hoffe, dass die Erwähnung nicht schon als Spoiler zählt...

Oh, ich sehe gerade in den Logs, dass der *möglicherweise* nicht mehr erreichbar ist.

stonewood

Geowizard
Starglider schrieb:
Ich würde aber keine Übernachtung auf dem Parkplatz des Caches empfehlen, denn da parkt wie man hört des öfteren ein ganz spezielles Spaßmobil :wink:

Och, bei uns war das Spaßmobil nach der Cacherunde schon weg ...

BTW: Die Sub Rosa-Serie ist im ganzen wärmstens zu empfehlen, wer also
von Süden anreist: Machen!

snaky

Geowizard
Die Sub Rosas sehen interessant aus. Wieso sind die mir vorher nie aufgefallen? Aber die sind doch von Darmstadt aus nicht im Süden, sondern im Nordosten oder habe ich da was falsches rausgesucht?

Ich füge vorsichtshalber noch eine Frage an, bevor hier schnell ein Fred für die Wiese draus wird: "Oder weichen die echten Koordinaten so deutlich von den angegebenen ab? Wären ja dann mind. mal 40 km..."

edit die dritte: Mittlerweile habe ich die Koors - also definitiv nordöstlich.

stonewood

Geowizard
snaky schrieb:
Die Sub Rosas sehen interessant aus. Wieso sind die mir vorher nie aufgefallen? Aber die sind doch von Darmstadt aus nicht im Süden, sondern im Nordosten oder habe ich da was falsches rausgesucht?

Ich füge vorsichtshalber noch eine Frage an, bevor hier schnell ein Fred für die Wiese draus wird: "Oder weichen die echten Koordinaten so deutlich von den angegebenen ab? Wären ja dann mind. mal 40 km..."

edit die dritte: Mittlerweile habe ich die Koors - also definitiv nordöstlich.

Genauer: Die liegen an der A3 Würzburg-Frankfurt ... deshalb 'süden', wer also von München kommt fährt da eh dran vorbei. Genaue Himmelsrichtung von Darmstadt hab ich gerade nicht ...

stonewood

Geowizard
wutzebear schrieb:
stonewood schrieb:
Genauer: Die liegen an der A3 Würzburg-Frankfurt
Die Offiziellen aber nicht (zumindest ist noch ein Bach im Weg :wink: ), daher: für diese Tips ist eigentlich eher der Owner zuständig!
Moment, wenn ich von hier (Wiesbaden) zur gelisteten Koordinate fahre fahre ich A3 bis hinter das Frankfurter Kreuz. Hab ja nicht gesagt daß es gleich dran liegt, nur daß es auf dem Weg liegt. Und Dörnigheim liegt doch auch an der A3 Wü-F - zumindest bei der Entfernung liegts sogar mitten drauf. :shock:

Und wer spoiler meint zu finden darf die jetzt behalten. :!:

wutzebear

Geoguru
stonewood schrieb:
Und Dörnigheim liegt doch auch an der A3 Wü-F - zumindest bei der Entfernung liegts sogar mitten drauf. :shock:
Freilich - wenn man etwas näher kommt (oder reinzoomt) kommt Dir höchstens der Main in die Quere. :lol:

Oder meinst Du den IIer? Ich denke (bzw. weiß :wink: ), bei dem liegen die Koordinaten auch ein ganzes Stück daneben.

stonewood

Geowizard
wutzebear schrieb:
Oder meinst Du den IIer? Ich denke (bzw. weiß :wink: ), bei dem liegen die Koordinaten auch ein ganzes Stück daneben.

Bevor sich noch jemand wundert zitier ich einfach mal aus dem Listing:
"Die o.g. Koordinaten dienen nur zur Desorientierung und haben mit der tatsächlichen Position nichts zu tun."

Und ja, die liegen natürlich wie bei jedem Mystery unwesentlich neben den eigentlichen Koordinaten - je nach Zoomstufe halt. :wink:

Und wer immer noch nicht weiß worüber wir reden: Sub Rosa Serie

Oben