• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

anständiges Statikseil gesucht

SkyTrain

Geowizard
Ich habe auch einmal versucht mein Seil zu waschen. In der Maschine bei 30 Grad. Das Handling war hinterher wirklich wieder super. Leider hat es nur wenige Einsätze gedauert bis es wieder steif wurde.
 
Och, das geht: gerade gestern nach 'nen Hardcore-Einsatz 45+20+8m in die Maschine gesteckt (als Luftmaschen verzopft) und da war noch ein wenig Platz.
 
Nun ja, ist Abwägungssache: immer 3,5kg mehr schleppen oder - wenn überhaupt nötig, je nach Einbauvariante - ganz selten mal 'nen Knoten übersteigen.
Aber wie immer: jeder nach seiner Vorliebe :)
Ich bin bisher mit 45+20 nahezu immer gut klargekommen (und habe für den Fall der Fälle auch noch eine jungfräuliche 100m Rolle Prostatic im Keller, die ich günstig gekriegt hab ... ;) )
 
OP
A

asconav6

Geocacher
So, habe mir jetzt das hier bestellt: Petzl Beal Access Unicore. Nachdem ich mir mal einiges angeguckt habe unter anderem auch einen Mantelriss, will ich hoffen das ich mit diesem Seil nicht falsch liege. Bislang benutze ich ja nur dynamicseile. Aber die Seildehnung macht mir doch ab gewissen höhen zu schaffen.
Vielen Dank für eire zahlreichen Beiträge und nützlichen Tips.
 

STS Fanatic

Geocacher
asconav6 schrieb:
So, habe mir jetzt das hier bestellt: Petzl Beal Access Unicore. Nachdem ich mir mal einiges angeguckt habe unter anderem auch einen Mantelriss, will ich hoffen das ich mit diesem Seil nicht falsch liege. Bislang benutze ich ja nur dynamicseile. Aber die Seildehnung macht mir doch ab gewissen höhen zu schaffen.
Vielen Dank für eire zahlreichen Beiträge und nützlichen Tips.


Glückwunsch.
na dann berichte ruhig mal nach den ersten eigenen Tests bitte
 

JessyHH

Geocacher
asconav6 schrieb:
So, habe mir jetzt das hier bestellt: Petzl Beal Access Unicore. Nachdem ich mir mal einiges angeguckt habe unter anderem auch einen Mantelriss, will ich hoffen das ich mit diesem Seil nicht falsch liege. Bislang benutze ich ja nur dynamicseile. Aber die Seildehnung macht mir doch ab gewissen höhen zu schaffen.
Vielen Dank für eire zahlreichen Beiträge und nützlichen Tips.

Hab mich auch für das Seil entschieden, konnte es vorher schon mehr mals bei einem Freund testen, und fand das Seil bis jetzt am besten. Mal gucken wann es ankommt
 
OP
A

asconav6

Geocacher
Das Seil ist gestern gekommen und ich habe es heute mal getestet. Bin beeindruckt!! Es läuft bei sämtlichen Abseilgeräten super! Die Seildehnung ist auch nicht zu merken. Macht echt Spass an dem Seil zu klettern!
 
OP
A

asconav6

Geocacher
Beim Kletter Spezial Laden. Hatte schon Sonntag abend bestellt (einige Sachen mehr) und Dienstag war das Paket da. Allerdings fehlte das Seil was dann nachgeliefert wurde und Freitag da war.
 

Attila_G

Geocacher
Die Unicore Seile sind ja vorkonfektioniert. Da kann es natürlich schon sein, dass du auf ein 50m Seil warten musst, während die 60m Variante lieferbar ist...

-- Attila
 
Oben