• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ANT+ mit SAMSUNG Galaxy S 3 und Galaxy S 4 Active (CHIRP)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.antplus.pluginsampler kann das doch problemlos. Kommt denn eine Fehlermeldung? Beschreibung komplett gelesen und die benötigten Apps installiert?
 

Berglöwe

Geocacher
Geht es vielleicht auch damit - aber noch nicht getestet. Der Screenshot sieht aber gut aus:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.antplus.pluginsampler

Am Besten würde ich es finden wenn Locus den "Beacon" unterstüzen würde: http://support.locusmap.eu/hc/en-us/articles/200003191
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

aktuell ist Samsung bei dem S4 Active noch bei 4.2.2. Ein Update auf 4.3 ist angekündigt; damit geht dann ANT+.

Laut diesemBericht kann man dann auch noch mit KitKat (4.4.x) rechnen.
 
OP
V

vannamei

Geocacher
Das letzte Update vor ca. 2 Wochen hat auf unsere S3 UND S4 Active die ANDROID-Version 4.3 aufgespielt.
Hatte bisher noch keine Gelegenheit, hier rum zu probieren.
Geht jetzt aber an. Info folgt.
SAMSUNG hat sich tatsächlich vor 4 Tagen per Rückruf gemeldet und versichert, das sowohl S3 als auch S4 Active mit ANT/ANT+ laufen müsste. Für GEO-Beacons müsste allerdings eine entsprechende APP installiert sein.
Vielen Dank schon mal für die geposteten Links.
Werde dies WE Zeit zum downloaden und testen haben. Info folgt. :roll:
Cheers & Good Hunting
Vannamei
P.S.: Sollten Beiträge von mir doppelt erscheinen liegt das am Lernprozess für den Umgang mit dieser Site :blush3:
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

ich hab auf meinem S4 Active noch 4.2.2 und kein Update. Branding ist keins (OXX, Open Austria). Mal schauen, wann ich was bekomme. :motz:
 
OP
V

vannamei

Geocacher
Hi,
ich hab die Updates über USB und Rechner zuhause gemacht. Und das hat gefunxt.
Cheers
Vannamei
 
OP
V

vannamei

Geocacher
Einfach Gerät über USB an den Rechner angeschlossen und dann über die aktuelle KIES 3 (!!!) Version aktualisiert. Dauert etwas, läuft aber!
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

vannamei schrieb:
Einfach Gerät über USB an den Rechner angeschlossen und dann über die aktuelle KIES 3 (!!!) Version aktualisiert. Dauert etwas, läuft aber!

Kies 3 geht bei mir nicht, weil ich noch bei 4.2.2 bin. Muss ich wohl noch warten...
 

Eastpak1984

Geoguru
Du lädst einfach Kies "nicht 3" runter, und patchst das Gerät damit auf 4.3
http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP#versionInfo
Ab da gehts mit Kies 3 weiter.
 

Astartus

Geowizard
Gibt es irgenwo eine Liste der ANT+-kompatiblen Samsung Modelle?
Habe ein S3 Mini, das laut einem Bericht angeblich einen ANT+ kompatiblen Chipsatz hat, kann aber leider keine Informationen finden ob auch dort ANT aktiviert werden kann.
 
OP
V

vannamei

Geocacher
Hatte im Net (für S3 "Standard" und S4 "Active") nur Widersprüchliches gefunden.
Wie schon geschrieben, hat ein Anruf bei der SAMSUNG Hotline tatsächlich einen Rückruf nach 2 Tagen ergeben. Der "Spezialist" kannte sich auch aus (Die Hotline-Leute vorher NICHT). Da ich nur nach S3 "Standard" und S4 "Active" gefragt habe, kann ich zum "Mini" nix sagen. Aber: Anruf funktioniert.
(Ich meine, der Chipsatz im "Mini" sollte eigentlich auch laufen, aber frag bitte nach...).
Cheers
Vannamei
 

Eastpak1984

Geoguru
Woran erkennt man den laut dem Spezialisten, dass es funktioniert? Oder war dies nicht Thema des Gesprächs?

Alle Tests hier scheiterten bislang kolossal.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

von der Hardware her können es wohl alle Samsung ab S3 aufwärts. Um es benutzen zu können, muss es halt im Betriebssystem verankert sein und ANT+ ist erst ab Android 4.3 aufwärts implementiert.

Dann braucht man natürlich auch noch die entsprechende App, logisch.

Also: jedes S3/S4/S4 Active sollte ANT+ können, wenn ein Android ab 4.3 läuft und eine passende App installiert ist.
 

Eastpak1984

Geoguru
Lindencacher schrieb:
von der Hardware her können es wohl alle Samsung ab S3 aufwärts.
Noch bin ich da skeptisch, da

Um es benutzen zu können, muss es halt im Betriebssystem verankert sein und ANT+ ist erst ab Android 4.3 aufwärts implementiert.
dies installiert ist.

und

Dann braucht man natürlich auch noch die entsprechende App, logisch.
ebensolche folgendes meldet:

[/quote]

2014-02-1900.54.23mojy7.png
 

Börkumer

Geoguru
die Meldung, ohne den unteren schwarzen Hinweis, bekomme ich beim Xperia Mini auch, dort läuft Cache Beacon allerdings anstandslos.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Börkumer schrieb:
die Meldung, ohne den unteren schwarzen Hinweis, bekomme ich beim Xperia Mini auch, dort läuft Cache Beacon allerdings anstandslos.

scheint also ein Softwareprobem zu sein.

Hast Du die Möglichkeit, die APK von Cache Beacon irgendwo hochzuladen?
 
Oben