• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anteil der Premium-Member bei GC im Blog verraten

MadCatERZ

Geoguru
Ja, sowas gibt's hier auch, das ist aber irrelevant, denn die Anzahl dahinterstehenden Personen interessiert nicht, sonst müsste man mitkommende Ehepartner, Freunde, Kinder und Hunde ja auch berücksichtigen

BenOw

Geomaster
SilliToppy schrieb:
Auf der Homepage wird angegeben, dass es > 2 Mio. Geocaches und > 6 Mio. Geocacher gibt.
Es wird also großzügig geschätzt, obwohl man es besser weiß. Hat man das wirklich so nötig?
Da steht (gerade eben abgerufen) "2,324,264 aktive Geocaches", das sieht nach einer ziemlich exakten Angabe aus. "Mehr als 6 Millionen" Cacher ist korrekterweise geschätzt, weil wie bereits geschrieben selbst GS nicht wissen kann, wie viele hinter einem Account stehen. Die Annahme "mindestens einer" ist legitim (Sockenpuppen dürften im Rauschen untergehen), zudem es auch Cacher gibt, die nicht bei GS mitspielen.

Genauere Angaben insbesondere zu zahlenden Mitgliedern, sonstigen Einnahmen und Geschäftsergebnissen dürften unter das legitime Betriebsgeheimnis fallen. Kein Wunder, dass die das nicht öffentlich rausposaunen.

eifriger Leser

Geomaster
Sillytoppi schrieb:
http://www.geocaching-ms.de/2015/08/alles-premium-oder-was-reloaded/

Inzwischen wurde die Statistik aktualisiert. Bestätigt viele frühere Ergebnisse, ist aber immer noch interessant.

Hm, irgendwie kommt mir das Ergebniss der Statistik etwas komisch vor. Einerseits sollen rund 680.000 Accounts in den letzten 2 Monaten mindestens einen Fund verzeichnet haben, andererseits sollen rund 367.000 Premium und Charter-Accounts sein. Geht man mal davon aus, dass die meisten PM wohl mindestens 1 Cache in zwei Monaten suchen, so würde dass bedeuten, dass mehr als die Hälfte der aktiven Cacher PM sind. Interpretiere ich die Zahlen falsch? Mir erscheint insbesondere die Zahl an ermittelten Premium-Membern als deutlich zu hoch.

radioscout

Geoking
In den Logs sind BM kaum noch zu sehen. Die Zahl erscheint mir plausibel.
Früher wurde im Forum der Anteil der PM angezeigt. Er lag bei etwas über 50%. Allerdings werden dort auch die Karteileichen mitgezählt, was den BM-Anteil erhöht.

Oben