• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anti-Cacher ermittelt und angezeigt,70 TB´s sind gerettet

steak-

Geocacher
Kannst du hier mal die Nummer des TBs loggen?
Also nicht die auf dem TB, sondern die Nummer im I-net.
Dann kann ich gucken, ob er dabei ist.
LG Tim

Stramon

Geowizard
Super Aktion! :D
Schade das davon, da der Thread hier in einem Lokalen Unterforum liegt, kaum jemand was mit bekommt und so, die abschreckende Wirkung, überregional verloren geht.

Könnte das bitte jemand in den Geotalk verschieben?

Gruß Stramon

Teddy-Teufel

Geoguru
Stramon schrieb:
Super Aktion! :D
Schade das davon, da der Thread hier in einem Lokalen Unterforum liegt, kaum jemand was mit bekommt und so, die abschreckende Wirkung, überregional verloren geht.

Könnte das bitte jemand in den Geotalk verschieben?

Gruß Stramon
Glückwunsch, saubere Arbeit. Wir lesen trotzdem mit. :applaus: :applaus: :applaus: :2thumbs: :2thumbs:

Dann kann ich ja meine Idee mit der selbstauslösenden Kamera auch für so etwas nutzen. Eigentlich ist sie ja nur für Waldkacker und Pietuchwegwerfer überführen geplant aber die Schilder "Achtung! Videoüberwacht durch Forstamt" bewirken schon Wunder. :lachtot:

Wir würden uns wünschen, daß dieser Thread wieder in den Bereich Geotalk zurückgeschoben wird. Der Thread ist absichtlich dort gepostet worden, damit es möglichst viele Bekloppte abschreckt.
Wäre das eventuell möglich?

Danke
Jörg und Marén

Team QMJ

Geonewbie
Echt super tolle Aktion von uns Allen und dann die Befreiung der Coins und TBs am Samstag Morgen war mega geil :D :D :D :D

Teilweise sind die Dinger seit 2008 auf der Verschwundenen Liste, das wird mir mega Freude machen alle zu grabben und in einem Coin/TB Verteilungsevent alle zu verstreuen ;)

Echt cooooool

Bis die Tage Greetz Team QMJ /Sonntagsrudel :D

Geo Cacherin

Geocacher
Geil Geil Geil....
so was find ich ja mal gut !!!!!

Finde das sooo schade das es immer mehr Spielverderber gibt....

Eure
Geo Cacherin :herzen1:

Das nenn ich auch mal ne klasse Aktion! Gleicht ja schon fast einem Krimi;-)

Hab mir das eingestellte Foto mal ein wenig genauer angesehen, und da liegt eine Coin auf dem Tisch welche unserer ersten auf die Reise geschickten Coin verdammt ähnlich sieht. Ich hege mal die Hoffnung das es vielleicht unsere Coin ist, die seit Nov. 2009 verschwunden ist.

Bagno

Geocacher
Super Sache!! Coole Idee das mit der Kamera...vielen Dank für die Aktion und dem retten der TB´s und Coins. Ist bestimmt interessant auf solche Weise Detektiv zu "spielen" :D

Schnueffler

Geoguru
Super Sache. Gratulation

Könntet ihr vielleicht mal den Bauplan für die kameraüberwachte Stage posten? Das würde mich verdammt interessieren.

belawoda

Geocacher
Könntet ihr vielleicht mal den Bauplan für die kameraüberwachte Stage posten?

So was macht man über PN, man gibt doch nicht seine Geheimnisse preis. Schlechter Agent, Herr Schnüffler. Aber interessieren würde es mich auch, wie groß, was für eine etc. Kann mir das grad nicht wirklich vorstellen, ok auf Pearl gibts genügend "Spezialkameras" für solche Unternehmungen.

Gruß bauernfeind48

Waldi

Geocacher
Goil, goil goil, was soll man sonst noch zu dieser tollen Aktion sagen.
Zusammenhalt und Ideenreichtum - reicht um solchen kleinen *** die Suppe zu versalzen. Obwohl sich derjenige entsprechend entschuldigt hat, habe ich nichts gegen einen Denkzettel von staatsanwalticher Seite einzuwenden.

Also fein gemacht!!

CU - Dominik

OP
S

Schwalbe64

Geocacher
Erst einmal ein Dank für die tollen Antworten.
Die ganze Aktion hat uns natürlich viel Spass
gemacht, aber zwischenzeitlich auch einige
Nerven gekostet.
Aber das Ergebnis und Eure Reaktionen sind
es Wert gewesen.

Kann mir das grad nicht wirklich vorstellen, ok auf Pearl gibts genügend "Spezialkameras" für solche Unternehmungen

Guter Ansatz. Die Technik war einen Kombination aus einem
reaktiven Licht und einer Pearl Kamera mit SD Aufzeichnung.

Um anderen auch die Möglichkeit zu geben, solchen Leuten auf die
Schliche zu kommen, werden wir die ganze Sache mal zu Papier
bringen.
Wichtig ist aber die rechtliche Seite von Videoaufnahmen, die unbedingt
beachtet werden sollte. :shocked:

Für das ganze Team
Schwalbe64

steak-

Geocacher
Auch ich bedanke mich für die vielen Komplimente, dabei muss aber auch gesagt werden,
dass man sich gegenseitig sehr gut kennen gelernt hat und sogar Freundschaften entstanden sind.
Jedes Team hat alles gemacht, was es tun konnte und die Belohnung ist einfach überwältigent. :gott:
Ich hoffe, dass sich in Zukunft nicht noch mehr von diesen ... naja ich sags lieber nicht, rumtreiben und unser Hobby zerstören.
LG Tim

yahuuu

Geocacher
Saubere Arbeit jungs! :D
Die Videos würd ich mir gern mal rein ziehen... aber seine beweggründe versteh ich trotzdem nicht. Weil schon mal jemand die gleiche idee hatte... ahja.

Kalyptus

Geocacher
Auf ein zivilrechtliches Verfahren werden wir auf Grund
seines Verhaltens bei und nach unserem Gespräch verzichten.

Würde ich nie tun, Strafe muss sein.
Aber Hut ab vor Eurem Zusammenhalt, war eine Klasse Aktion von Euch.

Ein strafrechtliches Verfahren läuft ja noch. Er wurde von uns angezeigt. Der Staatsanwalt hat eine Anhörung bei der Kripo angeordnet. Bei dieser Anhörung hat er die Vorwürfe eingestanden. Der Fall liegt jetzt wieder beim Staatsanwalt. Vorraussichtlich wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt oder es gibt vielleicht ein kleines Bußgeld.
Um die ganzen geklauten Sachen wiederzubekommen, hätten wir zivilrechtliche Schritte einleiten müssen. Dieses Verfahren wäre unabhängig vom strafrechtlichen Verfahren verlaufen. Wir haben halt anstatt zivilrechtlich gegen ihn vorzugehen die unkonventionelle Art gewählt und sind persönlich hingefahren. Ist günstiger und unkomplizierter, als einen Anwalt einzuschalten. Hätte er die Sachen nicht rausgerückt, hätten wir das aber natürlich gemacht.

Aber wie gesagt: Das strafrechtliche Verfahren läuft noch!

Gruß
Jörg und Marén

1887

Geomaster
Moin,

ein zivilrechtliches Verfahren (so denn ein außergerichtlicher Ausgleich nicht erfolgt) wäre auch sehr aufwändig geworden, da jeder Geschädigte für sich den Schaden hätte einklagen müssen oder man hätte mit komplizierten Verfahren wie Streitgenossenschaften arbeiten müssen. Und das bei Streitwerten, die keinem Richter oder Anwalt vergnügen machen...

Wenn die TBs auf einem Event übergeben werden und die Grabber sie mit neuen Anhängseln bestücken, halte ich das für eine prima Sache.

Zu siegen und sein Ziel erreicht zu haben ist eine Sache, Rache eine andere - Victory not Vengeance...

Meint
1887

Oben