• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Antike Monumente in OSM?

ommtom

Geocacher
Hallo,

für einen bevorstehenden Irlandurlaub habe ich mir mal ein paar OSi-Karten gekauft. Sehr fein finde ich, dass auf den Karten sehr viele "antiken Monumente" verzeichnet sind - typischerweise "Holy Well", "Standing Stone", "Stonerow", Ringforts usw.

Gibt es diese Daten auch schon als Layer für OSM oder irgendwie anders als POI-Sammlung für Irland und Deutschland (Dort dann die entsprechenden Sachen wie Ringwall, Römische Aquädukte, etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Omm

Kattugla

Geonewbie
Auf den topografischen Karten der Landesvermessungsämter sind die drauf. Die Daten liegen allerdings m.W. nicht für OSM-Nutzung in irgendeinem brauchbaren Extra-Format vor.
Daher bleibt mir in der Regel auch nur, noch zusätzlich die 1:25000-Papierkarte einzustecken.

Da ich selber in einer reichlich ringwall- und hügelgräberpotenten Gegend wohne, interessiert mich das auch. Wenigstens der Limes wär toll... ;)

Oben