• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Antwort auf eine Nachricht

Streichholz

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen jemandem über den "Send Message" Button eine Nachricht gesendet und das Häckchen bei E-Mail-Adresse mit senden ausgeklickt. Wie sehe ich jetzt, ob er mir antwortet. Bekomme ich diese Nachricht auf meine primary E-Mail-Adresse?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. War heute schon sehr lange dafür im Forum unterwegs!!

stevenluet

Geocacher
Das kann er/sie machen muss aber nicht. Also quasi Antwortfunktion oder über GC antworten indem er über dein Profil sendet. Hoffe es war einigermaßen Verständlich ausgedrückt.(heut ist nicht mein Tag)

robbi_kl

Geowizard
Im Ausgangsbeitrag heißt es, dass er das entsprechende Häkchen "ausgeklickt" hat. Das soll wohl heißen, dass er das Häkchen entfernt hat. Dann bleibt dem Empfänger nur der Weg übers GC-Profil.

stevenluet

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Im Ausgangsbeitrag heißt es, dass er das entsprechende Häkchen "ausgeklickt" hat. Das soll wohl heißen, dass er das Häkchen entfernt hat. Dann bleibt dem Empfänger nur der Weg übers GC-Profil.
Ich nehm alles zurück....das hab ich überlesen sorry

macfuddl

Geocacher
Streichholz schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen jemandem über den "Send Message" Button eine Nachricht gesendet und das Häckchen bei E-Mail-Adresse mit senden ausgeklickt. Wie sehe ich jetzt, ob er mir antwortet. Bekomme ich diese Nachricht auf meine primary E-Mail-Adresse?

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Viele antworten gar nicht, wenn die Mail-Adresse nicht mitgeschickt wird.

JR849

Geowizard
macfuddl schrieb:
Streichholz schrieb:
Hallo zusammen!

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Viele antworten gar nicht, wenn die Mail-Adresse nicht mitgeschickt wird.
Oder klicken einfach auf Antworten und sehen nicht, dass die Mail im Groundspeak'schen Nirvana in die Ablage P wandert... ;)

hustelinchen

Geoguru
JR849 schrieb:
Oder klicken einfach auf Antworten und sehen nicht, dass die Mail im Groundspeak'schen Nirvana in die Ablage P wandert... ;)

So ist es mir schon oft passiert. Und dann wundert man sich, wieso man nett antwortet und sich keiner bedankt:)

Also bis jetzt war GS da bei mir immer zuverlässig! :)

Wenn ich vergessen haben sollte mich zu bedanken ist das imho bis jetzt mea culpa, mea maxima culpa! ;)

quercus

Geowizard
ich verstehe auch nicht, warum GS da kein anonymes Mailsystem hat, so wie z.B. eBay oder ich glaube Amazon. ... aber man versteht ja so einiges nicht bei GS

Mille1404

Geowizard
Um somit mal klar und verständlich für den TS zu antworten:

Der betroffene kann jetzt nur auf dein Profil klicken und über den Send Message Button eine Nachricht senden.
Da man aber i.d.R. direkt auf Antworten klickt (im Mailprogramm) geht die Mail an Groundspeak (Absenderadresse) und wird dich nicht erreichen. (Ist mir auch nicht erst einmal passiert)
Demnach für die Zukunft einfach die Adresse mitsenden und es klappt.
Für diesen Fall: Wenn es wichtig war schreib noch eine Mail, schreib kurz rein, dass du es vergessen hast und sende deine Mail Adresse mit.
So kann er dir antworten.

Gruß

Oben