• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anwohner freuen sich

t31

Geowizard
Einfach das Umfeld nicht beachten.

Den letzten Cache habe ich sogar bei einem offiziellen Wettlauf geholt wo links und rechts Zuschauer und Helfer waren. Ich bin einfach zielstrebig meinen Weg gegangen, Abhang runter unter die Brücke noch etwas gewartet ob eventuell einer neugierig ist, war nicht der Fall, Cache geholt und geloggt und wieder zurück. Die Leute haben vielleicht gedacht ich habe mich erleichtert - was soll's.
 

muggelschreck

Geocacher
Knollies schrieb:
Ich sage nur Handy!
Das ist die perfekte Tarnung. Habe schon einige Caches so geborgen, würde sagen ohne aufzufallen.
Einfach mit dem Handy tuen als ob telefoniert, ab und an mal was brabbeln und man rumgucken und laufen wo man will. Auch 15 Minuten um ein und den gleichen Baum.

Gruß
Andreas





:hilfe:...ich unterhalte mich ab jetzt auch mit meinem GPS gerät:

menno... wo steckst denn du!??? :lachtot:

vielleicht gibt dann ja der gesuchte cache antwort.: :gott:

hier bin ich... hole und logge mich :roll: :D :eek:ps:


PRIMA IDEE
 

mcgrun

Geocacher
Ideal zum Muggel ablenken sind

Kinder!

Entweder suchen die Kids z.B. die Mauer ab oder sie veranstalten irgendwo ein mordsmäßiges Geschrei oder irgendwelchen Unsinn und garantiert guckt keiner, was der Papa da gerade aus der Mauer popelt.

Wir hatten mit dieser Taktik schon oft unseren Spaß.

Leider sind ja auch nicht alle Caches kinderfreudlich in dem Sinne, dass Junior das Final heben kann. Damit sie dann nicht enttäuscht sind verteile ich meine beiden mit Funkgeräten an taktisch wichtigen Positionen und sie halten dann nach Muggel ausschau.

Alleine ist die Telefon-Taktik übrigens ungeschlagen. Manchmal hilft es auch einfach sinnlos ein paar Fotos (Nahaufnahmen) zu machen: nicht unauffällig, aber die Muggel wundern sich nicht weiter.

Nichts ist so auffällig, wie der Versuch unauffällig zu sein!
 

cacherun

Geocacher
Mich würd ja eher interessieren, ob die Polizei den Cache ordnungsgemäß geloggt hat.
Weiß jemand welcher Cache das gewesen sein könnte? Vielleichet kann der Owner ja mal den Logstreifen kontrollieren...
:D
 

29328rolf

Geocacher
Hier also nach fast 2 Jahren Geocaching mein erster Beitrag als "Geonewbie".
:D Immer ran an den Speck und bloß nicht umgucken. Man tut, was man wahrscheinlich tun soll oder tun muss. Für die Muggles ist man eben ein "Anderer". Eine Kamera jeglicher Art (außer Handy, unprofessionell) kann notfalls sogar gegen "fotoscheue" Muggles eingesetzt werden. Wer sich oft umschaut, macht sich nur verdächtig. Eine Warnweste ist die beste Tarnung, die es bei urban caches gibt; man kann fast alles machen, was man will - keine Sau beachtet einen mehr! Hier gilt: Je auffälliger, desto besser "unsichtbar". :irre:

Grüße
Rolf
 

Robin888

Geomaster
29328rolf schrieb:
Hier gilt: Je auffälliger, desto besser "unsichtbar".
So würde ich das nicht sehen.
Ich denke eher, daß die Leute einfach einen Grund suchen sich nicht mehr um etwas kümmern zu müssen.

Wenn jemand merkt, wie Du an irgendetwas rumfummelst und vermutet, daß Du da eigentlich nichts zu suchen hast, dann weiß er, daß er Dich eigentlich ansprechen und zurechtweisen sollte.
Diese Zivilcourage fehlt ja aber bekanntermaßen den meisten.
Diejenigen sind also froh, wenn Du in irgendeiner Weise andeutest, daß Du authorisiert bist zu tun, was Du da tust - zum Beispiel durch eine Warnweste. Dann brauchen sie sich nicht darum zu kümmern.
Jemand mit etwas mehr Zivilcourage würde sich dadurch vielleicht nicht ins Bockshorn jagen lassen. Die hätten wahrscheinlich keine - oder weniger - Skrupel Dich anzusprechen wenn ihnen etwas seltsam vorkäme. Aber im Vorübergehen sehen sie meistens keine Veranlassung genauer hinzusehen, daß ihnen auffallen würde, was Du da tust.

Der eigentlich PAL-Effekt tritt auf, wenn Du an einem *besonders* vermuggelten Ort cachst. Solange nicht gerade eine Authoritätsperson anwesend ist wird jeder "weggucken". "Sind ja genug andere da, die was unternehmen können und ich habe grad wenig Zeit." Das ist im Endeffekt bloß eine andere Art nach einer Rechtfertigung zu suchen um wegzusehen.

Robin(888)
 

gartentaucher

Geowizard
Seit wir jeder mit einem Klemmbrett rumziehen, sind wir sehr gut getarnt. Mappe auf, Notizen gemacht, Mauer abgetastet, noch was aufgeschrieben. Dann geht jeder Muggel seines Weges.
 

hennii

Geocacher
"Nichts ist so auffällig, wie der Versuch unauffällig zu sein!"
genau, meine alte theorie zum autoklau bestätigt das. wäre ich autodieb, würde ich mir einen gelben, alten abschelppwagen besorgen, warnsachen an und am hellerlichten tage, irgendwo am straßenrand, die luxuskarossen aufladen. welcher passant würde da einschreiten? :kopfwand: :schockiert:

und noch: gibt es hier eigentlich eine "off topic" funktion im forum?
 
Oben