• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl Caches pro Tag...Jahr etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandGermany

Geocacher
Hallo, ich bin recht neu bei diesem Hobby und es ist mir folgendes aufgefallen:

Es gibt Cacher, die in einer Gruppe 400 caches am Tag im ländlichen Gebiet loggen.
(eben gerade bei geocaching.com entdeckt)
Ich glaube, dass ein Tag 1440 Minuten hat. D.h. also man muss alle 3,6 Minuten einen Cache finden.

Oder können 10 Gruppenmitglieder an einem Tag jeweils 40 Caches finden und dürfen aufgrund des "Gruppensuchens" alle loggen ?? :roll: :roll: :roll:

Also meinetwegen könnten ja 10.000 / d geloggt werden ...auf den Spaß soll es ja ankommen.
Aber wenn alle nur noch solche Rekorde wollen liegt bald alle 200m ein Micro rum... Dann sollte man eine neue Kategorie für "Quantitätsfanatiker" aufmachen.

Ich werd`einfach gern an schöne Orte geführt und/oder löse ganz gern mal ein Rätsel.
Also ehr ein Qualitätsfanatiker .... :p

Okay...lange Rede: Darf ich mit einer Gruppe an verschiedenen Orten suchen und trotzdem alle caches loggen ???

BBastian

Geocacher
Moin.

Herzlich Willkommen. Bevor die Foren-Metzger dich zerfleischen, versuche ich es mal :)

RolandGermany schrieb:
es ist mir folgendes aufgefallen:
Nicht nur dir:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=53958
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=51643
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=56144

RolandGermany schrieb:
Oder können 10 Gruppenmitglieder an einem Tag jeweils 40 Caches finden und dürfen aufgrund des "Gruppensuchens" alle loggen ??
Klar. Was spricht dagegen?

RolandGermany schrieb:
Aber wenn alle nur noch solche Rekorde wollen liegt bald alle 200m ein Micro rum...
Wenn, bald? Das ist doch in vielen Gegenden jetzt schon so.

RolandGermany schrieb:
Also ehr ein Qualitätsfanatiker .... :p
Du darfst jederzeit an der Qualitätsverbesserung des Hobbys arbeiten. Hunderte, Tausende werden es dir danken!

RolandGermany schrieb:
Darf ich mit einer Gruppe an verschiedenen Orten suchen und trotzdem alle caches loggen ???
Ich kenne die ToU nicht auswendig, gelebte Realität ist jedenfalls: Ja.

Grüße
Bastian

NoPogo

Geomaster
"Wenns schee macht."

Kannst du machen wie du willst.
Oder andersrum. Wenn du eigentlich immer in einer 4er Gruppe unterwegs bist, und irgendwann seid ihr nur zu dritt, würdest du dann NICHT loggen?

Ansonsten, gabs die Diskussionen hier schon oft. Such einfach mal danach...

NoPogo

Geomaster
Wenn du dass schon für Anarchie hältst....

In ein paar Wochen in der grünen Hölle gibst du entweder das Hobby auf, oder legst dir ein dickes Fell zu. ;-)

daroaw81

Geocacher
RolandGermany schrieb:
Oder können 10 Gruppenmitglieder an einem Tag jeweils 40 Caches finden und dürfen aufgrund des "Gruppensuchens" alle loggen ??
Klar. Was spricht dagegen?

Nur damit ich das richtig verstehe. Loggen darf man nur wenn man auch tatsächlich vor Ort war, egal ob alleine oder in einer Gruppe. Wenn ich aber mal angenommen 2 5er Gruppen bilde, welche 20 verschiedene Caches machen, dann hat abends jedes Mitglied 20 Funde und keine 40! Dein "Klar was spricht dagegen" hört sich an als ob es so laufen dürfte, dass man sagt: "Hey mein Kumpel hat heute 10 Dosen gehoben und ich war auch unterwegs und habe 10 Dosen gehoben. Wir gehören aber zum selben Team, daher loggen wir beide auch die Caches vom Kumpel und haben heute beide 20 Founds"
Das wäre ja der reinste Schwachsinn, aber so war's glaub ich auch nicht von dir gemeint, oder?!

argus1972

Geowizard
Das wäre ja der reinste Schwachsinn, aber so war's glaub ich auch nicht von dir gemeint, oder?!
Doch, ich denke, genauso war es gemeint!
Ein Rudel schwärmt getrennt aus und jeder Cacher loggt "seine Runde", was das Zeug hält - und loggt für die anderen Beteiligten mit. Doch, genau das war gemeint, denke ich.

Schwachsinn, da stimme ich zu, aber anscheinend auch teilweise gängige Praxis!

NoPogo

Geomaster
Wenn alle eh unter dem gleichen Account tätig sind, dann sind es eben abends die Summe der Caches der Gruppenmitglieder.
Über sowas reg ich mich nun wirklich nicht auf.
Wenn schon Leute ihren Stempel andern in die Hand drücken und sagen "Lauf du mal den langen Multi und stempel mich mit rein.", dann ist das mit dem Teamaccount ja fast "normal".

Wäre allerdings schön, wenn es einfach im Log angegeben würde, dass es Teamwork war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben