• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl von Caches der PQ wird beim speichern angezeigt. Neu?

Chris601

Geomaster
Kann sein, dass es nichts Neues ist, aber mir ist es gerade erst aufgefallen:

Wenn ich eine PQ-Abfrage speichere, steht dann oben drüber:

"Thanks! Your pocket query has been modified and currently results in 411 caches. You can preview the search on the nearest cache page."

Nette Funktion, die eigentlich schon überfällig war.

jeff499

Geocacher
Gibt es meines Wissens schon länger (zumindest solange ich PM bin).

Ist sehr nützlich, wenn man PQs für Regionen mit mehr als 500 Caches erstellt.

So long,
jeff499

A

Anonymous

Guest
Chris601 schrieb:
[…] Nette Funktion, die eigentlich schon überfällig war.
naja, netter wäre es, wenn die ziffer in der listenansicht anstatt der höchstmenge (500) angezeigt würde.
da wurde in seattle mal wieder nicht zuende gedacht. :D

frohes jagen

zu jeff499: das gibt es gerade mal ne gute woche.

A

Anonymous

Guest
jeff499 schrieb:
HHL schrieb:
Echt? :schockiert: Ich hätte schwören können, dass es das schon länger gibt.
was du meinst ist die nach dem submitten erscheinende listenvorschau. in der steht in der tat von anfang an, wie viele caches das pq beinhaltet.
der OP meint aber die stufe zwischen submitten und dem aufrufen der preview. das geht aus seinem von der seite zitierten text auch eindeutig hervor.

frohes lesen

OP
C

Chris601

Geomaster
HHL schrieb:
naja, netter wäre es, wenn die ziffer in der listenansicht anstatt der höchstmenge (500) angezeigt würde.

Das ging mir dabei auch (wieder mal) durch den Kopf. Das wäre wirklich was Tolles! Ich denke aber, das würde die Datenbank und den Server ganz schön stressen, wenn bei jedem Aufruf von gc.com/pocket erst mal 40x500 DB-Abfragen berechnet und gemacht werden, bevor überhaupt die Anzeige erscheint.

HHL schrieb:

Doch schon?! Ich fummel täglich an meinen PQs rum. Das soll mir jetzt eine gute Woche nicht aufgefallen sein? Wo guck ich denn nur die ganze Zeit hin?! Vermutlich war der Klick auf "Preview" schon automatisiert und viel zu schnell gewesen ;)

Oben