• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige des Cache Namens im GPS

Spe

Geocacher
Hallo,

eine kurze Frage. Ich habe im GSAK die Stelle gefunden in der ich die Einstellung für den Cachenamen beim erzeugen eine GPX, HTML usw. Datei ändern kann.

Beispiel: GCY902 oder Zum Spielplatz.

Leider zeigt mein GPS ( Garmin Venture Cx ) nur 8 Stellen an auch wenn ich in GSAK 14 characters eingebe.

Kann das Garmin nur 8 Ziffern anzeigen, oder kann ich die Anzahl erhöhen?

Danke
Gruß Sönke

Ich mein 10. Das kannst du aber selber durchzahlen. Neu wegpunkt und als Name 1234567890. Somit kannst du sehn wie viel platze du benutzen kannst.

OP
S

Spe

Geocacher
Hallo,

ich kann im Garmin einen Wegpunkt umbennen und es werden 14 Zeichen angezeigt.

Im MapSource kann ich einen Wegpunkt mit 20 Zeichen erzeugen und aufs Garmin schieben. Es werden ebenfalls 14 Zeichen angezeigt.

Alles was aus GSAK heraus erzeugt wird ist auf 8 Zeichen beschränkt. Egal ob ich eine GPX Datei erzeuge oder ob ich über GPS/SEND Waypoints gehe.

Warum?

whitesun

Geowizard
Alles was aus GSAK heraus erzeugt wird ist auf 8 Zeichen beschränkt.

Das ist die Standardeinstellung bei GSAK. Da scheinst Du in irgendeiner Deiner Exportfunktionen die Du benutzt, noch nicht auf 14 umgestellt zu haben. Bei GPX steht es ganz rechts "Maximum Characters" und bei "Send to GPS" in der Rechts/Mitte.

Gruß

Armin

OP
S

Spe

Geocacher
Jetzt habe ich die die Lösung: Die Einstellung die man bei GPX usw. vornimmt, sind unrelevant wenn nicht vorher bei Tool/Options/General/Smart Name Length "14" eingestellt wird.

trotzdem Danke

Hat mich 4 Stunden gekostet, aber bei dem Wetter kein Problem.

Sönke

Oben