• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige von DNF auf der Karte

nebbiolo

Geocacher
Guten Morgen

Bei meiner Planung von Ausflügen benutze ich meistens die Karte (beim Listing "Kartenansicht vergrössern"). Nun finde ich es aber schade, dass meine DNF nicht mit einem "frown smilie" angezeigt werden, sondern wie ein nicht gefundener Cache. Wäre es nicht besser das "baue Gesicht" anzuzeigen?

In diesem Zusammenhang (würde zwar zu PQ gehören) noch eine Folgefrage:
Gibt es eine Möglichkeit bei der PQ die nicht gefunden, aber gesuchten Caches (DNF) auszuschliessen (ohne Ignoreliste)? Es passiert uns auf den Reisen in Spanien/Portugal ab und zu dass wir einen Cache besuchen ... und dann mit Schrecken feststellen dass wir den schon einmal lange gesucht und nicht gefunden haben - es hätte ja noch viele andere ...

Viele Grüsse aus dem sonnigen Süden, Nebbiolo

OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
OK, Hans ... Danke für die schnelle Antwort wie immer :)

Aber wenn ich mir ein ganzes Land wie zB. Spanien anschauen ... dann mache ich erst eine Vorplanung. Es wäre für die Entwickler doch nur eine kleine Sache (wenn DNF -> blaue Grafik) einzubauen ... und viele würden das sicher schätzen.

Hättest Du vielleicht noch eine Idee für das PQ - das wäre mir fast wichtiger.

Oben