• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

APE Caches

Sanne

Geocacher
Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage:

Ich bin gerade zufällig bei diesem Cache auf den Cachetyp APE gestoßen.

9.gif

Der wird interessanterweise nicht einmal bei der Cachetypliste bei gc.com aufgeführt wird. Was ist denn nun das besondere an dieser Sorte, und wieso gibt es sie, aber kaum einer kennt sie? :roll:

Oder bin ich hier die einzige unwissende? :oops:

OP
S

Sanne

Geocacher
Vielen Dank für diese "netten" Antworten! :lol:

Ich versuchs mal mit einer Ausrede:

Wenn ich bei google nachgeschaut hätte, hätten vielleicht viele andere Cacher, die das hier jetzt lesen, nicht erfahren, daß es so einen Cachetyp überhaupt gibt. Ich habe also die Allgemeinheit weitergebildet. Ist doch nicht zu verachten, oder? :roll:

Happy Fragenstelling! :wink:

Kite Guy

Geocacher
Sanne schrieb:

Wenn ich bei google nachgeschaut hätte, hätten vielleicht viele andere Cacher, die das hier jetzt lesen, nicht erfahren, daß es so einen Cachetyp überhaupt gibt. Ich habe also die Allgemeinheit weitergebildet. Ist doch nicht zu verachten, oder? :roll:

Da hast du natürlich recht :)

Und bitte mein Bart Bild nicht ernst nehmen, leider gibts keins ohne das "dumb" drin, deshalb auch der ;) dahinter :)

Ich habe wieder was gelernt (wenn auch nur über komische Marketing Kampangen :D )

radioscout

Geoking
Die Projekt Ape-Caches hatten mit einem Film zu tun. Allerdings wurden sie (bis auf wenige?) alle archiviert.
Irgend wo gab es da wohl auch persönliche Differenzen, die da zu führten, dass es einen mehr "bannes user" gibt?

OP
S

Sanne

Geocacher
Kite Guy schrieb:
Sanne schrieb:

Da hast du natürlich recht :)

Und bitte mein Bart Bild nicht ernst nehmen, leider gibts keins ohne das "dumb" drin, deshalb auch der ;) dahinter :)

Ich habe wieder was gelernt (wenn auch nur über komische Marketing Kampangen :D )

Oh ja, ich habe Dein Bild natürlich ernst genommen und bin jetzt furchtbar wütend!
teufel.gif

:lol: :lol:

@ radioscout: Also, der Cache, den ich gefunden hatte (siehe Link oben), ist noch aktiv - allerdings anscheinend inzwischen von einem anderen Cacher adoptiert worden.

Lotti

Geomaster
Also,

es gibt noch genau einen APE-Cache Mission 7: Crab Creek.

Nach der Beschreibung im Cache, ging es einer kleinen autonomen Gruppe darum, Informationen über besondere Landschaften zu verbreiten. Was das mit einem Film zu tun hat, habe ich nicht verstanden. Die Cachebeschreibung lehnt sich wohl an die Filmhandlung an und im Cache war auch kein Hinweis zu finden.

Der letzte aktive Cache liegt in einem ganz normalen Park und besteht aus einer riesigen Munitionsbox. Meine Arme konnten den Boden nicht erreichen. Bis auf die Größe, nichts Besonderes und nur als "hard-to-get" Icon für die Statistik wichtig.

Gruss Volkmar

Oben