• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Apostrophen verteilen in Berlin.

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab mir gestern mal den Spaß erlaubt hier auch loszulegen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6c3307df-366d-478a-a746-67c0ce15461b
Als Markenzeichen taugt der Apostroph in dieser Gegend nur bedingt, der scheint hier recht beliebt zu sein.
 

BlackyV

Geowizard
Darf ich mir was wünschen?
Käsche's Klee
z.B. mit Blümchen in der Clay-Allee oder auch an dem berliner Platz, wo M. Ali die "Otto-Hahn-Friedensmedaille in Gold" bekam...
8)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab da noch ein paar Ideen in der Pipeline, die müssen erst mal verarbeitet werden.
Falls jemand noch Caches in der Art wie Igor's Kanone kennt, immer her damit! So 1/1er mit Spoilerfoto und erreichbar mit BVG sind für mich ideal.
 

Risou

Geocacher
Hallo Moenk!
Der 107er fährt u.a. zu den Caches in der Botanischen Anlage von uns, am Wege liegen dann noch die Grabsteine/ -mauer und auch das Schloß Niederschönhausen, da müssen wir aber noch den Hauptcache erneuern wegen Diebstahl.
Happy hunting! Risou
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hauptcache? Ich bin ja traditioneller Cacher. Danke auf jeden Fall für die Hinweise, kannst ja noch mal Links posten, ich mach dann auch noch mal eine Bookmark-Liste dazu.
 

Risou

Geocacher
Hallo Moenk!
Also, Mosaikwand undSchlossblick sind doch "bloß" micros. Der Begriff "Hauptcache" ist mehr so eine interne Sache von Team Risou. Weil, wie im Schloßpark Niederschönhausen eine größere Kiste von ein, zwei, drei oder vier micros begleitet wird. Einfach um die Sache ergieber zu machen (abgelegene Gegend), oder weil es im Terrain noch mehr zu sehen gibt. Genauso ist der Kakteenblick an sich schon O.K., aber da einige Meter weiter die Geologische Wand auch sehenswert ist, mußte da eh noch einer hin und als Abschluß geht es dann zum Damwild. Jetzt liegen ja auch noch mindesten 3 Caches um den Botanischen Volkspark herum.
Das gleiche Prinzip haben wir auch an der Oder und in Linum gemacht.
Kommt eigentlich gut an. Denn wegen einen Cache fährt kaum jemand 100km oder so.
Also, bis dahin happy hunting! Risou
 

Risou

Geocacher
So, dann will ich das ganze mal vervollständigen: Am Schloßpark Niederschönhausen wartet natürlich noch Panke Kleingärten auf den Finder. Und direkt neben einer Bushaltestelle der 107er Linie sind die Grabsteine zu betrachten, kurz danach dann die Grabsteinmauer. Hierbei aber, wie im Schloßpark, unbedingt die Öffnungszeiten beachten. Und hinter dem Botanischen Volkspark liegt seit kurzem Am Wegesrand.
Die caches sind alle mit der BVG erreichbar und leicht zu erlaufen.
Viel Spaß beim Suchen im Norden Berlins! Risou
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es noch jemanden interessiert: Gestern abend hab ich noch ein Tüddeldöschen versteckt - die ersten waren auch schon da, ist also wohl gut zu machen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b0fb17b3-cb2d-4608-93ba-7d747ae67650
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Aus der Reihe "Moenk's Apostrophen" hab ich grad eingestellt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c73318a3-bc6c-4150-8c64-04cdf14a8868
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute mittag ist mir noch ein Micro aus der Tasche gefallen. Wartet noch immer auf Freischaltung. Wer schon mal gucken will: Sabine's Welt, N 52° 30.321 E 013° 20.313, Tüddeldose mit bipolarer Magie in Harry Potters Kinderzimmer unter Stufe neun.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Igor scheint recht beliebt zu sein - lange nicht mehr auf den Zähler geguckt:
u3HGQ.png
 

jennergruhle

Geoguru
Ist Igor auch mal im August zugänglich? In drei aufeinander folgenden Jahren im August hab ich es bisher vergeblich probiert - jedesmal war das ganze Ehrenmal eingezäunt und von Wachtposten oder Polizei umstellt, oder irgendeine Parade/Veranstaltung behinderte den Zugang.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Für mich wäre es völlig ok wenn Du dann mit einem Foto loggst, das darf ich nur nicht ins Listing schreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Was ist eigentlich mit Adler's Hof? Wurde schon länger nicht mehr gefunden. Bin in 2 Wochen in Berlin, ist der Cache machbar?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Dienststelle ist 200m davon entfernt - ich guck morgen mal nach!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Cache ist da und der Windkanal kann zur LNDW 2013 besichtigt werden:
Großer Windkanal der HU
Brook-Taylor-Straße 2, 12489 Berlin
Führung: 17.30-22.30 Uhr alle 30 Min., Dauer: 30 Min., begrenzte Teilnehmerzahl
Freie Besichtigung: 22.00-23.00 Uhr
http://www.langenachtderwissenschaften.de/Routen-Programm_76.html?route_id=1#VO_1015_4
 
Oben