• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

App zur Simulation/Berechnung von möglichen Finalkoordinaten

lostraider

Geocacher
Hallo,
ich hatte mal eine App, mit welcher ich verschiedene Finalkoordinaten simulieren/berechnen konnte, nur leider weiss ich nicht mehr wie diese App heisst. Ich sage euch mal ein Beispiel:
- man hat fleissig die Wegpunkte besucht und die Bonuszahlen gesammelt...
- nun berechnet man die Finalkoordinate und bemerkt, daß die Bonuszahl eines Wegpunktes fehlt (WP vergessen, deaktiviert oder nicht gefunden...)
- somit fehlt zur Berechnung des Finalwertes eine Zahl
- mit Hilfe der besagten App konnte man sich auf einer Karte die möglichen Finalkoordinaten anzeigen lassen (also 10 Alternativen) und so mit etwas Glück und Logik die richtige Koordinate herausfinden

Evtl. kann mir hier jemand Auskunft geben ?

Danke und Gruß aus München
Lostraider

OP
L

lostraider

Geocacher
@Eastpak,
danke für den Tip, da habe ich schon nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Trotzdem Danke
Lostraider

Eastpak1984

Geoguru
Wenn es da nicht bei war, und es keine andere Quelle gab, wäre das wohl ein Hinweis, dass es diese Anwendung nicht mehr gibt.

Ich hab bislang auch von keiner derartigen Software gehört / gelesen, sorry.

Eastpak1984

Geoguru
Hier nochmal der Link zur Historie:
https://play.google.com/apps

Käuflich erworbenes gibts hier:
https://play.google.com/store/account

OP
L

lostraider

Geocacher
Hi Eastpak,
ich habe jetzt gerade nochmal den Cacher (der mir damals die App gezeigt hat) angemail. Evtl. benutzt dieser die App ja noch.

Bzgl. GooglePlay Store: ja, ich habe den Store (gekaufte Apps) bereits durchsucht, auch einige in Frage kommende Apps ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Evtl. gibts die Software tatsächlich nicht mehr.

Danke für deine Tips
Lostraider

BriToGi

Geowizard
Steht doch oben - wenn mal eine zahl fehlt muss man trotzdem nicht abbrechen. Hab sowas online realisiert, bei interesse pn..

radioscout

Geoking
kohlenpott schrieb:
Und für sowas braucht man ein Tool? Man, was sind heutige Cacher dekadent geworden...
Ich hätte es heute brauchen können. Eine Dose war gemuggelt. Natürlich hätte ich die sechs möglichen Werte manuell ausprobieren und auf dem winzigen Display des GPSr auf Plausibilität prüfen können. Aber draußen und bei Kälte macht das keinen Spaß.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Früher machte sowas mal Spaß. Da gehörte das zum Hobby dazu. Und heute? Da muss es nur noch schnell und einfach gehen.

Früher musste man Autos noch mit Kurbel anlassen, da machte sowas mal Spaß. Da gehörte das zum Hobby dazu. Und heute? Da muss es nur noch schnell und einfach gehen.

OP
L

lostraider

Geocacher
@andyghee,
danke. Genau diese App habe ich gesucht.

Auch danke an alle anderen, welche auf meine Frage geantwortet haben

Gruß
Lostraider

Teleskopix

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Und drinnen gibts doch Excel .. :^^:
Und wie ist die Formel für Excel?
Tabellenkalkulation bekommst du auch kostenlos für's Smartphone, dafür braucht man kein MS-Excel. Imho war das eine Formel mit ein paar null-acht-fünfzehn Geometriefunktionen, die jede Android-Tabellenkalkulation auch kann.

Eastpak1984

Geoguru
Excel stand hier natürlich symbolisch für alle vergleichbaren Tools dieser Art - ich denk das sollte verstanden worden sein.

Oben