• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Appell: Wichtiger als die Guidelines ...

radioscout

Geoking
Stramon schrieb:
Was stört dich, oder sollte sonst irgend wen daran stören, solange nichts beschädigt wird?
Wenn es erlaubt ist, an der Brücke zu klettern oder es im Einzelfall genehmigt wurde, stört mich nichts daran.
Wenn es nicht erlaubt ist, stört mich der (Image)Schaden, den Geocaching erleidet, wenn der Cache z.B. bei einer Brückenkontrolle gefunden wird oder User beim Klettern beobachtet werden.
Oder möchtest Du, daß Geocaching bei Stadt- und Kreisverwaltungen durch illegale Dosen noch weiter bekannt wird? Erinnerst Du Dich noch? Vor ein paar Monaten sind Geocaches in NSG in der StädteRegion Aachen unangenehm aufgefallen. Nicht sehr schöne Artikel in den lokalen Zeitungen bis hin zu den Anzeigenblättchen waren die Folge. Momentan ist der benachbarte Kreis Heinberg dran.

Stramon

Geowizard
radioscout schrieb:
Stramon schrieb:
Was stört dich, oder sollte sonst irgend wen daran stören, solange nichts beschädigt wird?
Wenn es erlaubt ist, an der Brücke zu klettern oder es im Einzelfall genehmigt wurde, stört mich nichts daran.
Das verhält sich in DE zum Glück genau anders herum. Wenn es nicht verboten ist, ist es erlaubt.
radioscout schrieb:
Wenn es nicht erlaubt ist, stört mich der (Image)Schaden, den Geocaching erleidet, wenn der Cache z.B. bei einer Brückenkontrolle gefunden wird oder User beim Klettern beobachtet werden.
Siehe oben und warum sollten Beobachter auf Geocaching schließen?
radioscout schrieb:
Oder möchtest Du, daß Geocaching bei Stadt- und Kreisverwaltungen durch illegale Dosen noch weiter bekannt wird?
Natürlich nicht!
radioscout schrieb:
Erinnerst Du Dich noch? Vor ein paar Monaten sind Geocaches in NSG in der StädteRegion Aachen unangenehm aufgefallen. Nicht sehr schöne Artikel in den lokalen Zeitungen bis hin zu den Anzeigenblättchen waren die Folge. Momentan ist der benachbarte Kreis Heinberg dran.
Nein, ich komme aus Kiel und wenn hier einer fragt warum ich gerade an einem Baum oder einer Brücke kletter, sage ich meist "Weil es hier keine Berge gibt" das hat bis jetzt jeden, auch mehrmals Polizisten überzeugt.

Gruß Stramon

Oben