• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Approving-Regeln

DrMurphy

Geocacher
Oft findet man Lostplaces, die als cache echt lohnenswert wären. Aus Sicherheitsgründen ist ein Betreten des Geländes allerdings verboten. Erwachsene Menschen mit einem gewissen Bildungsgrad wären allerdngs in der Lage, sich hier so zu bewegen, ohne sich selbst irgendeiner Gefahr auszusetzen. Eine Handlung auf eigene Verantwortung wäre also kein Problem. Leider müssen wir uns immer an den dümmsten, verantwortungslosesten Mitbürger halten und dürfen solche Orte nicht als Cache nutzen. Sind die Regeln hierzu nur bei GC.com so streng?
 

º

Geoguru
Ich weiss nicht ob Du diesen Fred gelesen hast, aber da steht schon ne Menge zum Thema:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1487

Streng würde ich die Regeln nicht nennen - eher gesetzeskonform. Bei Navicache bekommt man solche Caches tatsächlich leichter approved.

Und noch eine Frage: Was hat das mit Nordhessen zu tun?
 
Linkst Du auf meinen Thread, linke ich auf Deinen Thread:
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1021

Weitere Diskussion bitte nur bei den genannten Threads bzw. im richtigen Forum, aber auch da wurde eigentlich schon alles zu diesem Thema gesagt bzw. geschrieben.
 
OP
D

DrMurphy

Geocacher
Nun, im Hinterkopf hatte ich zwei Caches, einen in Nordhessen und einen in Südniedersachsen.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ist der eine ...hai?
Leider ganz schön weit weg von mir, aber vlt. kommt der auch noch ran.
Bevor da etwas fällt :wink: .

Bis denne
Lutze
 
OP
D

DrMurphy

Geocacher
An den hatte ich noch nichtmal gedacht, aber das wäre eine Sünde ihn zu sperren. Es ist mit Abstand der beste Cache an dem ich bis jetzt war. Durch diesen hab ich cachen überhaupt erst kennengelernt. Eine archivierung solcher Caches würde unser Hobby für mich um ca 85% abwerten
 
OP
D

DrMurphy

Geocacher
komisch, wär da als letztes war. aber ich mache mir mehr sorgen um caches aus direkter nähe (gö und ks)
 
Oben