Maunzbärle
Geonewbie
Mir ist es bei meinem eigenen ersten GC bereits so gegangen, dass die Dose immer wieder weg war, immer wieder fremdgewartet wurde durch die Community, aber Freunde von mir schon sagten, dass die Stelle schwierig ist, vor allem im Winter, aufgrund der natürlichen Verhältnisse vor Ort. Eine gewisse Zeit gingen die Fremdwartungen gut, dann wurde die Qualität immer mieser, ich kam nicht kurzfristig vor Ort und entschied, den GC endgültig zu archivieren. GC-Material lag vor Ort definitiv nicht mehr. Es gab einige, die nach Archivierung noch den Fund loggten, mit Datum "nach" Archivierung. Mit Blick auf deren Profil offensichtlich reine Statistik-Junkies, die das schon "routinemäßig" praktizieren, archivierte GCs herauspicken und diese, offensichtlich vom Sofa aus, nach Archivierung loggen. Das ist bei manchen echt eine Masche. Den Sinn dahinter verstehe ich bis heute nicht wirklich, es macht das Spiel kaputt. Niemand nimmt die Punkte mit ins Grab, aber die wahrhaft erlebten Abenteuer draußen, die nimmt man mit und bereichern das Leben ungemein. Lügen haben kurze Beine und solche Cacher machen sich unbeliebt - das muss denen doch klar sein? ... Ich handle da so: GC archiviert, es kommt danach ein Fundlog rein? Auf welches Datum? Funddatum vor Archivierung? Kulanzentscheidung nach Falllage - binnen 4 Wochen nach Archivierung würde ich noch tolerieren. Danach: Loglöschung. Funddatum NACH Archivierung: grundsätzlich Loglöschung. In aller Konsequenz. Archiv heißt: er ist aus dem Spiel. Fertig aus. Übrigens gibt es immer mehr Geo-Müll, weil Owner leider Ihrer Verantwortung nicht nachkommen und die Dosen nicht mehr einsammeln nach der Archivierung. Das ist sch...