• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierte Caches werden falsch angezeigt

andy111

Geowizard
Moin, moin,

seid kurzem ist mir aufgefallen, dass GSAK die archivierten Caches nicht mehr richtig anzeigt. Koordianten und Logs werden richtig angezeigt, aber bei der Beschreibung werden Beschreibungen anderer archivierter Caches gezeigt.
Dies gilt sowohl für Caches die ich mal gefunden habe, als auch für nicht gefundene/gesuchte Caches.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

delta4

Geocacher
Du hältst die archivierten Caches immer in Deiner Datenbank, setzt den Status dann selber?
Oder bekommst Du die Daten aus einer anderen Quelle?

delta4

Geocacher
Ich stimme Jürgen zu Deine Datenbank hat es sehr wahrscheinlich zerlegt.
Die Frage ist nur wie ist das passiert, nur um zu verhindern, dass es wieder passiert.
PQs enthalten aber wirklich keine archivierten Caches. Du musst den Status "Archiviert" also woanders her bekommen!?

Gruß
Dirk

OP
andy111

andy111

Geowizard
Da ihr euch da so sicher seid, bin ich überzeugt. Das muss ich selber gemacht haben.
Wahrscheinlich habe ich irgendwann mal alle Caches die seid X Tagen nicht mehr durch pq aktualisiert worden sind als archiviert gekennzeichnet. Gab es da nicht auch ein macro?

Aber aufgefallen, dass sich die Texte verschieben, ist es mir erst kürzlich. Aber bei der archivierten habe ich bestimmt auch nicht drauf geachtet.

Carsten

Geowizard
andy111 schrieb:
Wahrscheinlich habe ich irgendwann mal alle Caches die seid X Tagen nicht mehr durch pq aktualisiert worden sind als archiviert gekennzeichnet. Gab es da nicht auch ein macro?

Ja, gibt es. Aber das hat nichts damit zu tun, dass du falschen Beschreibungen angezeigt bekommst. Entweder hast du mal irgendwoher Müll importiert oder deine DB ist korrupt (wie ja schon mehrmals vermutet wurde). Also: Funktionierendes Backup einspielen und fertig. Und wenn du kein Backup hast, würde ich die DB wegschmeißen und mit neuen PQs wieder aufbauen.

OP
andy111

andy111

Geowizard
Moin, moin,

ich habe noch ein Backup gefunden, dass den Fehler nicht aufweist :D
Nun funktioniert der poi macher nach zilienski art auch wieder :D

Ich hoffe das ganze ist nicht ansteckend und die DB tut nun ihre Arbeit.

Oben