• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierten Cache wieder online stellen?

Linkubus

Geocacher
Hallo zusammen,
die Forumsuche hat leider nichts ergeben... Da in den letzten Tagen ein Cache von mir gemuggelt wurde, möchte ich einen älteren Cache wieder aktivieren. Dieser Cache wurde von mir für den neuen archiviert, da das Gelände für zwei Caches zu klein ist, befindet sich aber noch vor Ort. Das Gelände ist beliebt, meine Cachebasteleien dauern etwas. Also möchte ich, solang ich keinen neuen gebaut habe, den alten wieder aktivieren.
Wie geht das? Reviewer anschreiben, oder muß ich das Listing neu erstellen. Wäre halt schade um die netten Logeinträge...
Gruß Linkubus

1887

Geomaster
Linkubus schrieb:
Hallo zusammen,
die Forumsuche hat leider nichts ergeben... Da in den letzten Tagen ein Cache von mir gemuggelt wurde, möchte ich einen älteren Cache wieder aktivieren. Dieser Cache wurde von mir für den neuen archiviert, da das Gelände für zwei Caches zu klein ist, befindet sich aber noch vor Ort. Das Gelände ist beliebt, meine Cachebasteleien dauern etwas. Also möchte ich, solang ich keinen neuen gebaut habe, den alten wieder aktivieren.
Wie geht das? Reviewer anschreiben, oder muß ich das Listing neu erstellen. Wäre halt schade um die netten Logeinträge...
Gruß Linkubus
Moin,

soweit ich weiß, geht das normal nur innerhalb von 3 Monaten nach Archivierung. Dazu solltest Du eine Mail an einen lokal aktiven Reviewer schreiben.

Grüße
1887

Ralfbert

Geoking
Ich hatte auch mal einen Cache archiviert und es mir dann doch wieder anders ueberlegt.
Einen netten Brief an den Reviewer geschrieben und ich konnte den Cache wieder aktivieren.
Ich glaube es kommt darauf an wie lange der Cache schon archiviert ist. Ich wuerde einfach mal schreiben.

OP
Linkubus

Linkubus

Geocacher
Der Cache ist länger als drei Monate archiviert. Hab jetzt den Reviewer angeschrieben. Mal sehen, was passiert.

Taxnix

Geocacher
Warum nicht einen inhaltlich dem archivierten Cache entsprechenden neuen Cache veröffentlichen? Jedenfalls Statistiker werden sich freuen, wenn sie sich an alter Stelle einen neuen Punkt abholen dürfen.

Schnueffler

Geoguru
Wenn der Cache länger als 3 Monate im Archiv ist, wird ihn der Reviewer wahrscheinlich nicht mehr raus holen. Da bleibt wirklich nur den Inhalt in ein neues Listing zu kopieren.

OP
Linkubus

Linkubus

Geocacher
Tuppermann hat den Cache aus dem Archiv geholt. Vielen Dank dafür!!!
Obwohl die Archivierung ja länger als drei Monate zurücklag, hat er den reanimiert.
Die einzige Bitte von ihm war nur den jüngeren, gemuggelten Cache ins Archiv zu schicken, da er sonst "Ärger" bekommen würde (Abstandsregel )
Ist alles erledigt und mal wieder ein Beispiel für die tolle ehrenamtliche und unkomplizierte Arbeitsweise unserer Cachekollegen, die ihre Zeit für unser Hobby "verschwenden".
Übrigens von wegen "die Statistikcacher werden sich freuen..."
Wer Punkte sammeln möchte, kann sich selbst und seinen FTF-Kollegen, Filmdosen zuwerfen....
Danke und Gruß Linkubus

Ich denke hier kann zu

Oben