• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierung Top Secret wegen unfairem Team PLG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpini

Geomaster
@greiol: wir wurden aus dem log von D&D auch nicht schlau.
der fred hier erschliesst sich auch nur komplett, wenn man noch die ein oder andere email von D&D hat. Das führt hier aber zu weit.
Ich hätte es mir ja gerne erklären lassen, wo unser Fehler lag, aber zu mehr als dem smilie und notes zu löschen kommt D%D anscheinend nicht.
@grauer Star, ja mehr PR kann der Cache nicht kriegen - hier sind mehr als nachher bei Raab...

OP
yogman

yogman

Geocacher
@ Grauer Star : also meine ( naja ) minutiöse Auflistung ist die ganze Story von unserer Seite ..... wem das zu schnell ging, dem kann ich das gerne näher erklären wie es ging, aber der Zeitrahmen passt und das können auch andere Cacher bestätigen, die nicht im Team PLG sind .....

.... und die Bewertung wurde nicht von uns gemacht - in dem Log zum Cache hat der gute Alpini ( wie er es eigentlich immer tut ) seine Meinung zur Bewertung geäußert - also das ist auch nichts ungewöhnliches .... ich fand, dass er sich für seine Verhältnisse da eher zurückgehalten hat .... aber wie schon gesagt, die Bewertung kam von D&D und es war auch nicht einfach!! Wir haben ja quasi 2 Manntage für je 3 Leute aus dem Team PLG eingebracht - also eine gute Woche sozusagen - alles hochbezahlte, international erfahrene Fachkräfte, vermutlich sogar überqualifiziert ( ohne das kostenrelavant in einem Mehrwert für uns nutzen zu können ) .... wenn man das mal so sagen darf?

Starglider

Geoguru
So langsam könntet ihr wirklich mal auflösen.

War doch alles nur ein PR-Gag um den Cache bekannter zu machen. In Wirklichkeit habt ihr euch doch alle gaaanz doll lieb.
Also los, vor die Kamera zum Gruppenkuscheln :D

safri

Geomaster
Starglider schrieb:
Habe ich schon wieder was verpasst?
Gab es in Berlin ein fotografisch dokumentiertes Gruppenkuscheln?

Das leider nicht: aber Archivierungen, Umbenennungen, Loglöschungen usw.
Aber der dortige Betroffene hat ein gutes Argument: seit 3 Monaten befindet er sich in der Klinik, was hier ja noch keiner als Entschuldigung vorzuweisen hat :roll: .

Wie ich gerade sehe, ist der Thread von Berlin auf die Wiese und jetzt ins Nirwana gewandert und bei uns hier geben sich hoffentlich alle wieder die Hand und dearchivieren oder archivieren ihre Caches und Logs. Für Außenstehende ist sowieso nicht nachvollziehbar, um was es eigentlich ging...

D&D

Geocacher
Lustig ist es schon wenn man das alles hier so liest, ich spendiere eine
runde
icon_popcorn.gif

ansonsten :lol:

Alpini

Geomaster
Danke Lakritz,
sonst flacht das Thema noch zu sehr ab.
Hoffe ja immer noch auf ne Erklärung (nein nicht zum Gruppenkuscheln).

Zurück zum Thema:
Wenn der Owner nicht mehr will, kann ja vielleicht jemand den Cache adoptieren... So einer fehlt eigentlich in Rhein Main.

@Yogi:
Ich halte mich in der Tat bei Bewertungen zurück. Mach ich nur noch wenn ich mehr als nen Stern abziehen würde. Aber auch nur noch moderat. Ausserdem solltest Du in der Zeitkalkulation mich nur mit ca. ner Stunde verplannen, die eigentliche Arbeit habt ja Ihr zwei gemacht.

So der Äppler is leer und das Thema wohl auch durch.
Gute Nacht Top Secret.

Schade drum.

Lakritz

Geowizard
safri schrieb:
... und bei uns hier geben sich hoffentlich alle wieder die Hand und dearchivieren oder archivieren ihre Caches und Logs. Für Außenstehende ist sowieso nicht nachvollziehbar, um was es eigentlich ging...
Wenn jetzt wild unarchiviert und archiviert wird, bricht das komplette Chaos aus und niemand versteht mehr, worum es überhaupt geht/ging/gehen gekonnt haben würde! :shock: Dann ist der Revolution Tür und Tor geöffnet! :shock: :shock:

Andererseits wäre es vielleicht sehr unterhaltsam - wir brauchen mehr solcher Aktionen gegen den allseits um sich greifenden Cacherfrust ("Oh, schon wieder nur eine Dose... :("). Gebt ihnen Kuchen (von Popcorn allein wird niemand satt)!

wutzebear

Geoguru
@Yogman: wenn Du hier eine Diskussion starten willst, solltest Du vielleicht erstmal dafür sorgen, dass die Leute wissen, um was es genau geht. Ich denke, um diesen Top-Secret-Cache, der schon wegen der Terrain-Bewertung bei mir (und nicht nur bei mir) auf der Ignore-Liste landete? Selbst wenn nicht ignoriert, auf die Watchlist haben den auch nicht alle genommen, so das die meisten Beiträge hier eh nur Spekulationen aufgrund nicht vorhandenen Hintergrundwissens sind.

Eure Logs sind gelöscht worden? Nicht gerade schön, aber das haben viele Owner schon mal gemacht (auch ich). Ohne Kenntnis von Logs und Cache kann man nicht nachvollziehen, ob gerechtfertigt oder nicht. Von daher würde ich vorschlagen, sag deutlich was Du ausdrücken willst, oder wir lassen die Sache eher ganz.

OP
yogman

yogman

Geocacher
@ wutzebear: huch .... ich kann nichts für postings die zu dem Thema keinen erhellenden Beitrag liefern .... und zum Thema ignore halte ich mich bedeckt, denn 21 user haben den Top Secret auf der watchliste und das sind mehr Leute als sonst hier gewöhnlicherweise an den Freds teilnehmen ....

.... und um was es geht steht schon in der Überschrift und wurde von mir auch in einem posting benannt :

Erstens möchte ich mich gegen den Vorwurf von D&D wehren, das Team PLG wäre unfair und egoistisch und aus diesem Grund archiviere er den Cache - hierzu kann man sich meinen Zeitplan ansehen und kann den Archvierungslog von D&D beim Cache Top Secret lesen

Zweitens möchte ich mich dafür einsetzen, dass der Cache Top Secret wieder entarchiviert wird, weil er eben gut ist und uns viel Spaß gemacht hat

.... ich hoffe nun, dass das mein / unser ( Team PLG ) Anliegen, das in mehreren postings mit DIREKTEM Bezug zu dem Thema schon zu lesen war, jetzt auch für den Moderator transparent wurde ... für weitere Rückfragen stehe ich gerne bereit.

Lakritz

Geowizard
wutzebear schrieb:
Eure Logs sind gelöscht worden?
Haaalt! Ich habe eben nachgesehen: Die "Found it" Logs sind noch drin. Es wurden nur die Diskussionsnotes gelöscht, also kein Grund zu meckern.

Wenn, dann hätten diejenigen, die nicht in den Genuss des Caches gekommen sind, einen Grund sich zu beschweren. Aber komisch: Von denen mault ja überhaupt niemand rum? :)

Starglider

Geoguru
Lakritz schrieb:
Haaalt! Ich habe eben nachgesehen: Die "Found it" Logs sind noch drin. Es wurden nur die Diskussionsnotes gelöscht, also kein Grund zu meckern.
Bist du ganz sicher dass sie noch drin sind und nicht vielleicht wieder? :wink:

Alpini

Geomaster
Um das mal abzuschliessen, unsere logs sind nicht gelöscht worden und auch zumindest meiner Kenntnis nach auch nicht zwischendrin gelöscht gewesen, wäre mir auch egal.

Ich finde nur dass der Vorwurf der Unfairness (in mail und auch log des Owners) zumindest klärungsbedürftig ist. Ich hätte es gerne verstanden, oder zumindest gewusst wie man diese geistige Kurve fahren muss.
Hierzu sind emails unbeantwortet geblieben und unsere daraufhin gemachten notes (korrigiere bei mir war es vielleicht auch ein falsches zweites found - sorry dafür :oops: ) gelöscht worden.

Letztendlich ging es auch um die Reaktion des Owners den Cache wegen unseres Verhaltens zu archivieren... Hä?
Der Cache ist noch da (hoffe ich mal), die ominöse coin im Umlauf, warum archiviert man dann einen Cache?

OP
yogman

yogman

Geocacher
..... noch als Ergänzung zu Alpinis Ausführungen ....

.... das Bild in der Cache-Beschreibung entspricht nicht mehr dem Bild das wir bei der Lösung vorgefunden hatten .....

Grauer Star

Geowizard
Lakritz schrieb:
Wenn, dann hätten diejenigen, die nicht in den Genuss des Caches gekommen sind, einen Grund sich zu beschweren. Aber komisch: Von denen mault ja überhaupt niemand rum? :)

Maul Maul Maul :evil: :!:

@ chr2k: logisch habe ich das gelesen, was habe ich gelacht :lol: :idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben