• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Argumente gegen das Klettern

barbarine

Geocacher
Dieses Bild:
207d94bf-2ac3-44d2-974a-a9807933e9bb.jpg
boten die Felswände in der Gegend des Caches "Erwischt".
Es sind wohl Kletterer die die besten Argumente gegen das Klettern liefern. :motz: Einen Blick um die Ecke und wir sahen auch die Urheber: Es waren böhmische "Sportfreunde" die die Felsen mit den unschönen Spuren noch dazu bei strömenden Regen versahen.
Irgend wann wird durch solche Leute die Schweiz mal vor den Menschen geschützt, dann fliegen die Cacher gleich mit raus. Eigentlich schade.

KBreker

Geomaster
HHL schrieb:
vermutlich die verdreckung mit magnesium.

Ach soooooooooooooo.

Und dagegen hat die UNESCO etwas? Oder wo ist das Problem, dass dort Magnesiumoxid auf der Felswand rumlungert?

Ich finde das auch eine Frechheit, dass die ganzen Spaziergänger am Strand ihre Fußabdrücke hinterlassen ... wer macht die bloß wieder weg? :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
Wir sind ja hier ganz schön von den Argumenten gegen das Klettern abgekommen...

Allerdings kann ich an den Felsen auch nichts Schlimmes feststellen, was nicht der nächste Regen wieder in Ordnung bringen könnte... :???:

KBreker

Geomaster
Ein Link zu http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesiumcarbonat#Sportklettern von barbarine hätte auch gereicht.

Dann hätte ich (vielleicht) sofort verstanden, worum es geht.

Aber trotzdem habe ich als Chemie-Interessierter kaum Verständnis für diese Art der "Kritik" ...

A

Anonymous

Guest
kuebel%20(5).jpg

welcher fahrzeugtyp versteckt sich dahinter?
(mal sehen wer den FTA macht)

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
:hilfe: :hilfe: :hilfe: Hier versinkt man ja :hilfe: :hilfe: :hilfe: Bei so viel :zensur: :zensur: :zensur:
Armes Sachsen

ElliPirelli

Geoguru
barbarine schrieb:
:hilfe: :hilfe: :hilfe: Hier versinkt man ja :hilfe: :hilfe: :hilfe: Bei so viel :zensur: :zensur: :zensur:
Armes Sachsen
Na, was hast Du denn erwartet?

Beileid wegen harmlosem Magnesium? :roll:

Der nächste Regen wäscht es weg und gut ist. Warum also die Aufregung?

OP
barbarine

barbarine

Geocacher
Einfach mal zur Erläuterung: Die Verwendung von Magnesia ist in der Sächsischen Schweiz verboten und als Hilfsmittel eh nicht hilfreich.
Hätte ich die Wirkung von Magnesia auf Holsteinische Cacher testen wollen, hätte der Beitrag sicher im Sandmännchenforum gestanden. Also erst Hirn einschalten und vielleicht auch mal nachfragen, dann einen überlegten Kommentar abgeben.
Ich hatte geschrieben, daß die Aufnahme im strömenden Regen gemacht wurde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

KBreker

Geomaster
barbarine schrieb:
Einfach mal zur Erläuterung: Die Verwendung von Magnesia ist in der Sächsischen Schweiz verboten und als Hilfsmittel eh nicht hilfreich.

Aha!

barbarine schrieb:
Hätte ich die Wirkung von Magnesia auf Holsteinische Cacher testen wollen, hätte der Beitrag sicher im Sandmännchenforum gestanden.

HHL kommt nicht aus Holstein.

barbarine schrieb:
Also erst Hirn einschalten und vielleicht auch mal nachfragen, dann einen überlegten Kommentar abgeben.

Naja, immerhin habe ich Deinen Part übernommen und einen Link gepostet, aus dem überhaupt ersichtlich war, was Du eigentlich von uns willst.

barbarine schrieb:
Ich hatte geschrieben, daß die Aufnahme im strömenden Regen gemacht wurde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der Regen ändert für mich überhaupt nichts am Sachverhalt. Aber schön, dass Du es nochmal wiederholt hast.

Oben