• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

asc Dateien werden nicht erstellt

Gecko-1

Geowizard
Ich habe jetzt versucht eine asc-Datei zu erstellen. Aber es wird keine Datei abgespeichert wenn man versucht diese zu konvertieren

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Du bist ein Gott. Endlich kann ich die Caches aktuell auf mein Medion-Navi übertragen.

Danke

Danke

Danke

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Super wäre aber dieses Format:

11.4450000,50.0987500,"GCQBK5; Culmbeach Muggle Tower - RELOADED by Die_Weinbergs; Traditional Cache; 1.5/2; 5.9.2005"

statt diesem:

11.4450000, 50.0987500, "GCQBK5, Culmbeach Muggle Tower - RELOADED by Team Weinberge, Traditional Cache (2/1)"

Dann müsste man auch die Namen sehen. Bei deinem Format sehe ich leider nur den Waypointnamen

Die oben stehende Ausgabe habe ich aus der asc-Datei von der Geocaching-Datei bei pocketnavigation.

Ich benötige die Datei für den POI-Warner

Kann sein, das sogar die Leerzeichen stören. Der Datum wäre nicht wichtig. Name, Waypoint, Typ, Schwierigkeit Owner

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
N 50° 12.389' E 011° 17.970'

=
N 50.20648333 E 11.29950000

mit MGM

N 50.2064830 E 11.2995000

Dadurch sind leider alle Icons falsch auf dem Navi zu sehen. Kann das echt so viel ausmachen? In Mapsource macht das keinen Unterschied.

Es scheint sich nur um das Icon zu handeln. Wenn ich den Cache als Ziel aussuche, werde ich an die richtige Stelle geführt.

screen.jpg

Dort wo die Fahne ist, müsste auch das Icon sein. Das ist aber ganz woanders, siehe Kindheitserinnerung Extrem

Das ist übrigends wohl mit allen Icons so die über MGM erstellt werden.

Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Dort wo die Fahne ist, müsste auch das Icon sein. Das ist aber ganz woanders, siehe Kindheitserinnerung Extrem

Das ist übrigends wohl mit allen Icons so die über MGM erstellt werden.
An den Kommastellen kann es nicht liegen, denn der von dir beschriebene Fehler sind je einige 100m.

Das die Umrechnung hinreichend genau ist, kann man an der GoogleMap Karte sehen:

MGMkarte.jpg

Woran das liegen könnte habe ich kein Gedanke. Aber versuch doch mal diese Punkte (flagge) zu exportieren.

KDB

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Die Flagge kann ich nicht exportieren. Außerdem wird ja nur das Icon falsch gezeigt. Die Zielkkordinaten sind korrekt.

OP
Gecko-1

Gecko-1

Geowizard
Echt keine Ahnung woran das liegt. Scheinbar müssen sie genau dieses Format haben, dann scheint es zu klappen.

11.3282500,50.2469600,"GCBE28; Die unbezwungene Festung / The undefeated Fortress by Findnix; Traditional Cache; 1/1; 4.1.2003"

so ist das von MGM

11.3282500,50.2469670,"GCBE28; Die unbezwungene Festung / The undefeated Fortress by Findnix; Traditional Cache (1/1)"

Oben