• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribute nicht mehr notwendig?

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Wobei es nach meiner Erfahrung keinerlei Probleme gibt, wenn man so parkt, dass man niemanden behindert.
Glück gehabt. Viel Spaß, wenn der Rettungswagen oder ein LKW nicht durchkommt, Dein Auto abgeschleppt wirst, Du abends am Wochenende irgendwo auf dem flachen Land stehst und nach 20 km Marsch zur nächsten Stadt den letzten Zug gerade wegfahren siehst.

radioscout

Geoking
Ja, wenn man das in jedem Fall sicherstellen kann. Bei den meisten mir bekannten Waldwegeinfahrten erwarte ich da durchaus Probleme.

Starglider

Geoguru
Merke: Du sollst nicht da parken wo der Radiopfadi "Probleme erwartet".

Schließlich könnte schon hinter der nächsten Hecke eine Horde von Rettungswagen, überbreiten Schwertransporten und militärischen Kettenfahrzeugen auf den Moment lauern wo der ahnungslose Cacher sich nur etwas zu weit von seinem Fahrzeug entfernt. Dann schlagen sie zu und stauen sich aus reiner Böswilligkeit genau an seinem Cachemobil obwohl das Vehikel so geparkt wurde das der Forstweg dadurch keinen Zentimeter seiner lichten Breite verliert.

Und dann steht er da der Cacher und ist vollkommen verloren weil er in der Panik vergessen hat wie er seinen Standort bestimmt oder mit seinem Handy ein Taxi ruft. Er ist gezwungen völlig überflüssigerweise 20 km zu Fuß zu gehen.
Was auch noch dadurch erschwert wird das er in dieser dicht besiedelten Republik einen Weg finden muss auf dem er auf dieser Strecke nicht an Bushaltestellen, Wanderparkplätzen, Taxiständen und ähnlichem vorbeikommt. Zum Glück hat er ja seinen GPS-Empfänger so dass er die Stellen vermeiden kann. :kopfwand:

Ich würde gerne mal für zehn Minuten in radioscouts Gedankenwelt leben. nur um zu sehen wie das so ist.

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich würde gerne mal für zehn Minuten in radioscouts Gedankenwelt leben. nur um zu sehen wie das so ist.
Dein Denkfehler: Du gehst von normalen Autos aus, RS fährt nur ÖPNV. Bustaugliche Parkplätze sind halt an Waldwegen selten zu finden..... :lachtot:

argus1972

Geowizard
RS fährt nur ÖPNV. Bustaugliche Parkplätze sind halt an Waldwegen selten zu finden..... :lachtot:
Stimmt ja, hatte ich vergessen :kopfklatsch:
:lachtot: :lachtot:

Mein Fahrzeug passt in aller Regel auch NEBEN den Wegen, wo man häufig etwas unebene grasbewachsenen Flächen neben dem Weidezaun findet. Da ich nicht nur zum Cachen an solchen Stellen parke und bislang offenbar keinerlei Probleme damit verursacht habe, wie nicht vorhandene Strafmandate, Abschleppungen oder Schäden am Wagen durch den Langholztransport belegen, kann man die These aufstellen, dass Parken mit etwas Rücksicht und Verstand auch keine Behinderung verursacht.
Erst gestern habe ich wieder so geparkt und der Landwirt, der gerade mit dem Traktor angefahren kam, hat noch freundlich gewunken und gegrüßt. Wahrscheinlich war er froh, dass ich keinen Bus oder keine S-Bahn dabei hatte. :roll:

Oben