• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribute nicht richtig?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
in Schweden dachte ich mir noch "das sind aber komische Leute, die schmeißen mit den Attributen nur so um sich". Boat required, Chirp und und und. Naja, man weiß ja nie, wie die so denken.
Aber: gestern bei einem Multi in der Nähe - UV, Baumklettern (T1,5...), Klettern, weniger als 10 km und gleichzeitig > 10km, giftige Tiere, Jagd (mitten in der Stadt)... (siehe auch Screenshot 1).
Das kam mir dann doch etwas komisch vor und ich habe den Cache mittels API aktualisiert. Siehe da, die Attribute beschränken sich auf 5 (siehe Screenshot2).
Ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Ist natürlich auch etwas nervig, wenn ich immer erst aktualisieren muss... (manchmal hilft ja z.B. der Hinweis UV auf den Final oder so).
Kommt das von der Cachebox, ist die Pocket Query defekt oder wo muss ich denn ansetzen?

Danke schon mal und viele Grüße
Ulli

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 399

Ging-Buh

Geowizard
Hallo Ulli,

ich gehe mal davon aus dass dies das gleiche Problem ist wie ich letztens auch festgestellt und mit der Rev. 2146 behoben habe.
Das war ein Problem beim GPX-Import mit ACB und dürfte mit der aktuellen Version nicht mehr auftreten.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ist das normal, dass immer noch Version 2145 im Screen steht?
Hab's ausgeführt und da hat ACB bisher immer die aktuelle Version angezeigt..

Ach, und jetzt sollte ich vermutlich erst mal alle Caches rauslöschen, bevor ich neu lade?

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Da fällt mir beim Drübernachdenken aber noch was ein: die Schweden-Caches waren NICHT über API-Import von GC geholt. Die kamen aus GCTour und dann über GSAK auf die Cachebox. ...

Ging-Buh

Geowizard
Lady-in-blue schrieb:
Ist das normal, dass immer noch Version 2145 im Screen steht?
Hab's ausgeführt und da hat ACB bisher immer die aktuelle Version angezeigt..

Ach, und jetzt sollte ich vermutlich erst mal alle Caches rauslöschen, bevor ich neu lade?
Das ist definitiv die 2147. Ich habe nur vergessen, manuell die Versionsnummer im Screen zu ändern.
Und du musst die vorhandenen Caches nicht unbedingt vorher löschen...

arbor95

Geoguru
Dafür heisst die WCB - Version in der Dropbox jetzt 300, obwohl im SVN erst Version 299 steht.

Koblenzer

Geomaster
Ich habe auch den ganzen Attribut-Katalog in den Cachebeschreibungen. Importiert wurde ein 56 MB großes GPX 1.0 mit mehreren hundert Caches von GSAK.
Ich versuche das gerade noch einmal mit einer leeren Datenbank und der Version 2147 nachzustellen. Leider gelingt mir der Import per GPX-Dateiauswahl nicht. ACB arbeitet kurz mit Zahnrad und ist dann fertig, ohne tatsächlich importiert zu haben. Die DB bleibt leer. Ich habe dann festgestellt, dass ACB die Datei in den PocketQuery-Ordner kopiert hat und die ist dann dort liegen geblieben.
Anschließend habe ich einen weiteren Import ausgeführt, allerdings ohne eine Datei auszuwählen. Nun importiert ACB das GPX, welches sich ja noch in dem PocketQuery-Ordner befand.
Und die gute Nachricht zum Schluss: die Anzahl der Attribut-Icons ist wieder auf ein normales Maß geschrumpft! Danke!

Oben