• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attributes - es fehlt eins!

adorfer

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
-jha- schrieb:
Schuld sind häufig Cacher, die "aus Freundlichkeit" kein NM loggen und nicht bedenken, dass Owner von vielen gutbesuchten Caches nicht jedes Found-Log mehr lesen.
Ach, aber das NM Log wird gelesen? :???:
Wer die Fund Logs nicht liest, wird auch die NM Logs nicht lesen....
Ich kann nur für mich sprechen: Wenn nach einem Schönwetterwochenende wieder Dutzend von Fundlogs der eigenen Caches anstehen mit "Heute auf der großen Nordrunde als Nummer 8 von 12 gemeinsam im Team mit X, Y, Z, V und W auch diesen Cache gefunden. Vielen Dank für den Cache, No Trade". Und danach dann noch eine Tonne Logs für persönliche Coins und vergessene TBs.....
Und dann die nachträglichen Logs "nachgelogt, jetzt mit eigenem Account":
ICH lese da nicht mehr alle.

ElliPirelli

Geoguru
-jha- schrieb:
ElliPirelli schrieb:
-jha- schrieb:
Schuld sind häufig Cacher, die "aus Freundlichkeit" kein NM loggen und nicht bedenken, dass Owner von vielen gutbesuchten Caches nicht jedes Found-Log mehr lesen.
Ach, aber das NM Log wird gelesen? :???:
Wer die Fund Logs nicht liest, wird auch die NM Logs nicht lesen....
Ich kann nur für mich sprechen: Wenn nach einem Schönwetterwochenende wieder Dutzend von Fundlogs der eigenen Caches anstehen mit "Heute auf der großen Nordrunde als Nummer 8 von 12 gemeinsam im Team mit X, Y, Z, V und W auch diesen Cache gefunden. Vielen Dank für den Cache, No Trade". Und danach dann noch eine Tonne Logs für persönliche Coins und vergessene TBs.....
Und dann die nachträglichen Logs "nachgelogt, jetzt mit eigenem Account":
Selber Schuld!

Ich lese alle Logs. Ich freu mich über individuelle Logs und finde copy&paste Logs blöd, solange nicht auch was speziell für diesen Cache dazu geschrieben wurde...

Dann braucht Ihr Euch auch nicht über die einfallslosen Logs aufregen, wenn sie ja doch nicht gelesen werden... :kopfwand:

HH58

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
-jha- schrieb:

Selber Schuld!

Ich lese alle Logs. Ich freu mich über individuelle Logs und finde copy&paste Logs blöd, solange nicht auch was speziell für diesen Cache dazu geschrieben wurde...

Dann braucht Ihr Euch auch nicht über die einfallslosen Logs aufregen, wenn sie ja doch nicht gelesen werden... :kopfwand:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Schade, ich bemühe mich immer um individuelle Logs - durchaus auch längere, wenn es genug zu sagen gibt. Aber schließlich dienen diese Logs nicht nur der persönlichen Unterhaltung des Owners, sondern auch der Information der nachfolgenden Sucher.

Schade ist aber, wenn auf diese Weise Verbesserungsvorschläge oder Probleme vom Owner überlesen werden. Ich persönlich freue mich jedenfalls, wenn ich rechtzeitig darüber informiert werde, wenn z.B. das Logbuch schon ziemlich voll ist oder die Dose schon leicht undicht ist, und nicht erst im letzten Moment ein "needs maintenance" vor den Latz geknallt bekomme.

gartentaucher

Geowizard
Ich lese alle Logs. Schließlich freue ich mich ja über die Rückmeldung, wenn meine Caches gefallen haben. Wenn ich mal wieder zum Warten muss, freue ich mich zwar weniger, aber das muss ich auch zur Kenntnis nehmen.

UF aus LD

Geowizard
Also auch ich schaue mir alle Logs an; bei kurzen 08-15 "Quickie-Logs" wird die Mail schnell weggedrückt (und wenn ausschließlich solche kommen wird der Cache schnell archiviert, dann war er wohl nix).

Individuelle Logs werden mit Genuss gelesen, ggf Anregungen umgesetzt oder nachgefragt, oder ich muss mal nachsehen gehen ........
Grüße Uwe

Oben