• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auch hbh ist jetzt da!

hbh

Geonewbie
Hallo,

habe seit dem 24.02.2006 einen eXplorist 210.
Werde sicher in Zukunft einige Fragen haben.
Wohne in Papenburg im Emsland, dort wo die großen Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.
Bin 52 Jahre alt und viel mit dem Rad unterwegs.
Werde den eXplorist überwiegend für Radtouren gebrauchen.

hbh

A

Anonymous

Guest
Moin nach Papenburg.

Da hast Du ja viele schöne Caches in Deiner näheren Umgebung, die mir auch noch fehlen und für dieses Jahr geplant sind.

Tja, wenn Du morgen Zeit hast, da sind viele Fachleute in Deiner groben Gegend unterwegs, die Du gerne mit Fachfragen löchern kannst und mit dem Rudel mitlaufen könntest.

Siehe hier:Sachensuchen in Aurich

Viel Spaß bei dem Hobby.

Gruß
Andreas
-Moderator-

eliminator0815

Geowizard
Hallo hbh,

auch Dir ein herzliches "Willkommen" in der Geocachergemeinde. Endlich mal jemand aus meiner Altersklasse (Bj. 1954), ich kam mir hier schon wie der Cache-Opa vor. Viel Spaß!

Tschüß Micha

friederix

Geoguru
Hallo hbh, hallo Micha,

eliminator0815 schrieb:
Hallo hbh,

Endlich mal jemand aus meiner Altersklasse (Bj. 1954), ich kam mir hier schon wie der Cache-Opa vor. ...

Tschüß Micha

Hier !! Ich auch Cache-Opa sein :oops:
BJ '55 - aber noch ganz rüstig :lol:

@ hbh: Das Geocachen macht einen jeden Tag zwei Tage jünger. Rechne mal ein paar Jahre hoch ...

Grüße an alle Opas in der Runde ( Gibst eigentlich hier auch ein "Senioren-Forum" ? :wink:

friederix

eliminator0815

Geowizard
Hi Freiderix,

na dann auch Dir ein herzliches Willkommen im Seniorenclub. Wenn ich Leuten in meinem Bekanntenkreis von meinem Hobby erzähle, dannsehen die mich immer so zweifelnd an, von wegen "Hat der in dem Alter kein vernünftiges Hobby - Briefmarkensammeln oder Kakteenzüchten soll sehr beruhigend sein". Aber was soll`s - man ist so alt wie man sich fühlt!

Tschüß Micha

friederix

Geoguru
eliminator0815 schrieb:
Hi Freiderix,

na dann auch Dir ein herzliches Willkommen im Seniorenclub.
Der Willkommensgruß sollte mich ja eigentlich erfreuen, wäre da nicht das mit den "Senioren" :lol:
Im Grunde genommen sind wir Geocacher doch Kinder, die das Erwachsenwerden vergessen haben; oder besser: die den Schritt zurück geschafft haben. Ich jedenfalls fühle mich pudelwohl dabei. :D

eliminator0815 schrieb:
Wenn ich Leuten in meinem Bekanntenkreis von meinem Hobby erzähle, dannsehen die mich immer so zweifelnd an, von wegen "Hat der in dem Alter kein vernünftiges Hobby - Briefmarkensammeln oder ...

Warum geht mir das nur genauso ? :wink:

Ok, es mir inzwischen gelungen, eine weitere Person mit diesem tödlichen :lol: Virus zu infizieren; der große Rest ist aber komischerweise resistent dagegen. Die halten mich ebenfalls alle für "etwas durchgeknallt" ... :roll:

Nunja, als Geocacher braucht man ein starkes Ego; - aber nirgendwo ist das ungefährlicher als bei uns Cachern ; und wenn selbst die Ehefrau sagt; "Geh' Du ruhig cachen, .... "

Aber was macht die dann derweilen :oops: :?:

Weberwolle

Geocacher
Endlich, endlich mal jemand aus meiner Ecke, und dann fast auch noch meine Altersklasse (BJ 59). Da hat man ja die Chance, sich mal in Feld und Flur beim Steineumdrehen und so zu treffen :D. Und mittlerweile gibt es ja auch bei uns einige tolle Caches.
Grüß mir die Kreuzfahrtschiffe, die "Pride of Hawaii" hab ich leider nicht geschafft.
Die Lathener
Wolfgang & Helga

friederix

Geoguru
Hallo Weberwolle,

Weberwolle schrieb:
Endlich, endlich mal jemand aus meiner Ecke ..

zwar bin ich (Münsterland) nicht ganz aus Euerer Gegend, aber etliche Male war ich schon in Papenburg; sei es zum Radfahren; Schiffe gucken oder beides ( Brilliance- / Radiance of the Seas oder Norwegian Dawn)

Weberwolle schrieb:
die "Pride of Hawaii" hab ich leider nicht geschafft.

Ist der Termin nicht wegen ungünster Windverhältnisse veschoben worden ? Ich meine, das gelesen zu haben, - ich glaube auf morgen Montag, den 13.3.

Schöne Grüße aus dem Münster- ins Emsland

friederix

Oben